Der 2022 ins Leben gerufene ANDREUS PEACE AWARD zeichnet Menschen und Organisationen aus, die im Kleinen Frieden stiften und Großes bewirken. Die Verleihung findet am 22. Oktober unter Mitwirkung eines internationalen Staraufgebots in Wien statt. Ein umfangreiches Rahmenprogramm gibt Impuls zu Diskussion, Inspiration und ein freundlicheres Miteinander.

»In diesen fordernden Zeiten brauchen wir dringend positive Anregungen und Nachrichten. Es gibt so viel Gutes in der Welt, meist unbemerkt von der Öffentlichkeit. Mit dem ANDREUS PEACE AWARD möchten wir die leisen Friedensstifterinnen und Friedenstifter vor den Vorhang holen. Sie zeigen, dass wir als Einzelne nicht machtlos sind«, so Gründer und Unternehmer Andreas Kienbink.

Am Abend des 22. Oktobers geht die Verleihung an sieben auszeichnungswürdige Menschen und Organisationen in der Aula der Wissenschaften in Wien über die Bühne, ab 15 Uhr finden Vorträge und Gesangsaufführungen statt. Unter den Mitwirkenden Starspeaker Ali Mahlodji, Social Enterpreneur Nipun Metha aus Indien sowie Soulsängerin Rachelle Jeanty solo und gemeinsam mit Rosie Henshaw als Duo Rayah. Ein hochrangiger Überraschungsgast und Musiker beschließt den Abend. Gäste der nachmittäglichen Podiumsdiskussion »Was kann ich für den Frieden tun?« sind Impact-Unternehmer Matthias Strolz, Gesundheitspsychologin Gundl Kutschera und andere, Moderation von Kolumnistin Gabriele Kuhn. 100 Karten für den ANDREUS PEACE AWARD werden verlost, ab sofort können sich Interessierte unter diesem Link eintragen.

Einlass ist ab 13 Uhr.

Der ANDREUS PEACE AWARD. 2022 vom österreichischen Unternehmer Andreas Kienbink ins Leben gerufen soll der Friedenspreis jährlich Menschen und Organisationen auszeichnen, die sich meist unbemerkt von der Öffentlichkeit durch ihr friedensstiftendes Tun auszeichnen. Im Vorfeld der Verleihung finden über den Tag themenspezifische Vorträge, Diskussionen und kulturelle Vorführungen statt.

Andreas Kienbink. Initiator des ANDREUS PEACE AWARD sowie Co-Gründer und CEO von keyper, einem SaaS-Anbieter mit Wurzeln im Bereich der digitalen und dezentralen Ticket-Distribution. Die Produkte von keyper werden von mehr als 1.200 Unternehmen genützt, unter anderem von FC Bayern München, Salzburger Festspiele und Kunsthistorisches Museum. Der österreichische Unternehmer Andreas Kienbink liebt es, den Status Quo herauszufordern und war Mitbegründer von Media Apparat, Organisator der Startup-Konferenz Pioneers Festival in Wien.


Kontakt
Martina Kapral (Pressekontakt)
E-Mail: presse@andreuspeaceaward.at
Tel.: +43 576 747 222

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy