STB Leichathletik – neuer Clubpartner

Was ist besonders an dieser Partnerschaft?

Es ist für uns die erste Partnerschaft mit einem Leichtathletikverein. Dadurch vergrössert sich die Diversität und Vielfalt unseres Athletenpools. Wir sind stolz, euch nun zu unserem Netzwerk zählen zu dürfen.

Warum geht STB Leichtathletik diese Partnerschaft mit dem Athletes Network ein?

«Die Professionalisierung in der Leichtathletik führt zu einer zunehmenden Zahl Athletinnen und Athleten, die regelmässig tagsüber trainieren. Mit dem Athletes Network haben wir neu einen kompetenten Partner an der Seite, um unseren Leistungsträger:innen eine gute Kombination von Sport und Beruf zu ermöglichen und sie auch auf die Nachsportkarriere vorzubereiten» - Alex Kuhn, Präsident, STB Leichtathletik.

Wir freuen uns riesig über den neusten Zuwachs in unserem Netzwerk!

UHC Thun - neuer Clubpartner

Wir erhalten Zuwachs für unser Netzwerk aus dem Berner Oberland! Voller Stolz dürfen wir heute die Clubpartnerschaft mit dem UHC Thun verkünden. Herzlich willkommen!

Der UHC Thun geht das Engagement mit dem Athletes Network ein, um damit eine weitere soziale Verantwortung für die eigenen Spieler wahrzunehmen. Gleichzeitig ist der Verein bestrebt, seinen Spielern neben der sportlichen Laufbahn die bestmögliche Unterstützung im Beruf zu bieten. «Gerne bieten wir unseren Spielern den Zugang zu den vielen Vorteilen von Athletes Network.» - Martin Wenger, Vorstand Leiter Sport, UHC Thun.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Partnerschaft mit euch!

SIHPU – neuer Associationpartner

Unser erster Association Partner ist Tatsache! Es freut uns riesig die Swiss Ice Hockey Players’ Union (SIHPU) in unserem Netzwerk begrüssen zu dürfen!

«Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Athletes Network. Zusammen können wir unseren Spielern spannende Workshops anbieten, welche sie bei der persönlichen Weiterentwicklung unterstützen.» - Patrick von Gunten, Vorstandsmitglied, SIHPU.

Warum gibt es die SIHPU?

Matthias Seger, Paolo Duca, Victor Stancescu und weitere Personen aus dem Umfeld des Hockeysports gründeten 2016 den Verein SIHPU mit der Idee, eine Institution aufzubauen, die die Interessen der aktiven Spieler im Schweizer Eishockeysport vertritt.

Unter anderem sind dies Themen in den Bereichen Sicherheit, Transfer, Karriereplanung, fairer Sport und Ausbildung.

«Eins haben wir Eishockeyspieler gemeinsam - die Karriere geht irgendwann einmal zu Ende. Deshalb ist nach der Karriere vor der Karriere. Wir vom Athletes Network kümmern uns um das was danach kommt, deshalb macht die Zusammenarbeit mit der SIPHU richtig viel Sinn.» - Severin Blindenbacher, Athletes Network.

SFL – neuer Associationpartner

Wir haben einen neuen Verbandspartner! Es freut uns riesig die Swiss Football League (SFL) im Athletes Network begrüssen zu dürfen.

«Es gehört in die Verantwortung der Swiss Football League und ihrer Klubs, die Spieler nicht nur während ihrer Karriere zu fördern, sondern sie auch beim Schritt in die Nachsportkarriere zu unterstützen. Um diese Herausforderungen bestmöglich zu meistern, geht die SFL eine Partnerschaft mit dem von früheren Profisportlerinnen und Profisportlern gegründeten und geführten Athletes Network ein. Wir wissen, wie wichtig und herausfordernd das Thema ist, und sie haben sich auf die Vernetzung der Athleten mit der Wirtschaft spezialisiert. Ganz nach dem Motto: für die Karriere nach der Karriere.» - Adrian Knup, Chief Sports Officer, SFL.

Die Partnerschaft mit der SFL ist für das Athletes Network eine grosse Bereicherung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Nils Conrad – Unihockeyspieler und Athletes Network Ambassador

«Ich freue mich besonders auf den Erfahrungsaustausch zwischen Sport- und Wirtschaftspersönlichkeiten» - Nils Conrad.

Nach einem kurzen Abstecher nach Schweden, spielt der 27-jährige Nationalspieler seit 2015 bei unserem Clubpartner HC Rychenberg. Auf sowie neben dem Spielfeld ist auf den Defensivspieler und Captain Verlass. Wir freuen uns mit Nils einen humorvollen und zuverlässigen Ambassador gewonnen zu haben.

Wir freuen uns riesig, dass du ein Teil von uns bist.

David Hablützel – Snowboarder und Athletes Network Ambassador

Zu seinen grössten Erfolgen gehört der 5.Rang an Olympia in Sotschi im Jahr 2014.

Seitdem wurde Dave immer wieder von Verletzungen ausgebremst. Momentan ist er wieder im Aufbautraining nach einer Kreuzbandverletzung und schuftet an seinem Comeback auf dem Schnee. Um einen Ausgleich neben dem Sport zu haben, drückt er die Schulbank an der FernUni Schweiz und studiert dort Volkswirschaften.

«Gemeinsam täglich Fortschritte erzielen, während und nach der Sportkarriere», so der 26-jährige Snowboarder.

Herzlich willkommen im Team lieber Dave.

Alina Pätz – Curlerin und Athletes Network Ambassadorin

Wer Curling schaut, kennt Alina Pätz. Mit dem Team Tirinzoni gewann sie erst gerade den dritten WM-Titel in Serie. Dabei entschieden sie alle 14 WM-Spiele für sich. Einfach nur phänomenal. Trotz grossen Erfolgen denkt die Curlerin dennoch nicht nur an die nächste WM: «Als Spitzensportler:innen müssen wir auch an ein Leben nach der Karriere denken – Athletes Network unterstützt mich dabei».

Kontakt

Kontakt: 
Athletes Network
Beni Huggel (Co-Founder)
E-Mail: beni@athletes-network.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy