Hamburg/Insbruck, 18.09.2023 – CTS EVENTIM, einer der führenden internationalen Ticketing und Live Entertainment Anbieter, und der traditionsreiche Österreichische Skiverband (ÖSV) haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart, die alle Ski Austria Weltcup- und Großveranstaltungen in Österreich umfasst.

Tickets für die Weltcups und Weltmeisterschaften werden ab sofort über den ÖSV-eigenen Onlineshop www.skiaustriaticket.at angeboten. Dieser wurde von EVENTIM Sports auf Basis des bewährten EVENTIM.Tixx System realisiert. Außerdem ist der Shop mit den reichweitenstarken Ticketing-Portalen oeticket.com und eventim.de verknüpft, über die die Tickets ebenfalls erhältlich sind. Der Kauf in stationären Vorverkaufsstellen in Österreich und Deutschland bleibt wie gewohnt möglich.

Die Kooperation mit CTS EVENTIM bietet sowohl dem ÖSV als auch allen Skifans zahlreiche Vorteile.

Durch die Schnittstelle des neuen Webshops zum CRM-System kann der ÖSV seine Services weiter optimieren und noch besser und direkter mit den Skifans kommunizieren. Er profitiert von mehr Flexibilität bei Aufbau und Gestaltung der Veranstaltungsseiten und hat gleichzeitig Zugriff auf das volle Marketingpotenzial der größten Ticketing-Plattformen in Deutschland und Österreich.

Skifans erhalten ab sofort mehr Informationen zu den Events direkt auf der Shopseite und können dank des komplett digitalen Ticketingsprozesses Tickets einfach weitergeben und die Zutrittskontrollen schneller passieren. Hierfür wird vor Ort EVENTIM.Access genutzt, ein mobiles Ticket-Kontrollsystem, das für die schnelle, einfache und zuverlässige Kontrolle von Tickets auch bei hohen Besuchermengen ausgelegt ist.

Christian Scherer, ÖSV-Generalsekretär: „Über die Kooperation mit CTS EVENTIM wollen wir den Ski Austria Fans die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Tickets auf www.skiaustriaticket.at sowie einen reibungslosen Ablauf im vor-Ort-Erlebnis unserer Weltcup-Events im Winter 2023/24 und bei den bevorstehenden Großveranstaltungen am Kulm 2024 und in Saalbach 2025 ermöglichen.“

Jens Brämer, Managing Director EVENTIM Sports: „Wir freuen uns sehr, dass sich der Österreichische Skiverband für EVENTIM.Tixx entschieden hat. Diese Partnerschaft unterstreicht einmal mehr die Leistungsfähigkeit und Flexibilität unserer Digital-Plattform, die wir in den kommenden Jahren auch gemeinsam mit dem ÖSV weiterentwickeln werden. Alle Ski Austria Fans erhalten nun exzellente digitale Services und alle relevanten Informationen rund um die Ski Austria Events aus einer Hand.“


Kontakt
CTS EVENTIM Sports GmbH
Chrisstoph Grasmugg (Head of Sales Sports)
E-Mail: christoph.grasmugg@eventimsports.de
Web: www.eventim-tixx.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy