Sport | Marketing | Kommunikation

Köln, 3. Januar 2019 – Cristoffer Coutinho ist seit 1. Januar 2019 Head of Marketing & Communications DACH beim Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports in Köln. Der 35-Jährige folgt auf Katharina Meyer, die ihre berufliche Karriere außerhalb der Sportbusinessbranche fortsetzt.

 

Coutinho ist seit März 2015 bei Nielsen Sports und verantwortet seitdem am Kölner Standort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Im Januar 2017 übernahm er zusätzliche Marketingaufgaben.

Vor seiner Tätigkeit bei Nielsen Sports arbeitete der studierte Medienwissenschaftler in der Unternehmenskommunikation bei Nike Deutschland und war dort nach seinem Volontariat für die interne Kommunikation in der DACH-Region verantwortlich. Zuvor hatte Coutinho seit 2004 freiberuflich für die Sportredaktionen verschiedener Tageszeitungen gearbeitet.

 

Kontakt: 
<link partnernetzwerk partner-details esb-list nielsen-sports-1 esb-search az _blank external link in new>Nielsen Sports
Cristoffer Coutinho
Scheidtweilerstr. 17
D-50933 Köln
Tel.: +49 221 430 73 0 
E-mail: <link>cristoffer.coutinho[at]nielsen.com
Web: <link http: www.nielsensports.com _blank external link in new>www.nielsensports.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy