09.04.2018 - 14:34

cinnamon: "Erfolgreiche Unternehmen wissen, dass der Mensch im Mittelpunkt stehen muss"

3 Fragen 3 Antworten | Hospitality | Externe Mitarbeiter

Heute beantwortet Jens Ortel, Geschäftsführer der cinnamon GmbH, unsere Fragen in der Rubrik "3 Fragen - 3 Antworten". Schwerpunkte des Interviews sind die erfolgreichsten Einsatzbereiche von Hospitality, der Mehrwert von externen Mitarbeitern sowie ein Ausblick auf die zukünftigen Herausforderungen der Branche.



Was sind die erfolgreichsten Einsatzbereiche für Hospitality & Promotions?

Die erfolgreichsten Einsatzbereiche sind definitiv jene, in denen die Kundinnen und Kunden verstanden haben, wie unabdingbar ein erfolgreiches Unternehmen mit hochprofessionellem Personal in Verbindung steht. Wer erkannt hat, dass der Mensch im Mittelpunkt der Betrachtungen stehen muss, kann sich auf viele wundervolle Momente des Erfolges stützen.

Welche Branchen setzen auf externe Mitarbeiter? Worin liegen die Mehrwerte?

Ich kenne keine Branche, die auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verzichten könnte. Unsere Dienstleistung ist keineswegs auf eine oder gewisse Branchen fixiert. Überall dort, wo es darauf ankommt, dass man perfekt geschulte und hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter benötigt - und das oft für einen sehr kurzfristigen Zeitraum -  dort sind unsere Dienste im Besonderen gefragt. Die Unternehmen profitieren vielfach, durch flexible Arbeitsverhältnisse, rechtsichere Anmeldungen, faire Entlohnungssysteme und nicht zu Letzt von einem schlanken bis gar nicht vorhandenen Verwaltungsaufwand. 

Welche besonderen Herausforderungen gelten für Ihre Branche?

Die größten Herausforderungen sind sicherlich das Recruiting der neuen Mitarbeiter und unser aufwändiges, mehrteiliges Qualifizierungsprogramm, durch welches wir cinnamon zum Marktführer im Bereich Hospitality in DACH etablieren konnten. Als ganz neue Herausforderung sehen wir auch die DSGVO, wobei wir noch nicht wirklich abschätzen können, wie sich das in der Praxis zeigen wird. 


Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list cinnamon-gmbh esb-search az cinnamon _blank external-link-new-window external link in new>cinnamon GmbH
Jens Ortel
Mariahilferstraße 89A/22
AT-1060 Wien

Telefon: +43 1 533 60 71 10
E-Mail: <link mail window for sending>jens.ortel[at]cinnamon.at
Web: <link http: www.cinnamon.at _blank>www.cinnamon.at

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy