An der Spitze der Swiss Ice Hockey Federation kommt es zu einem personellen Wechsel. Mit Matthias Berner verlässt eine erfolgreiche, kompetente und sehr geschätzte Führungskraft die Swiss Ice Hockey Federation. Er wechselt im Sommer 2013 in die Organisation der Kloten Flyers und wird dort ebenfalls als CEO die Gesamtverantwortung tragen.

Unter der operativen Leitung von Matthias Berner haben sich der frühere Verband (SEHV), die National League und die Regio League rechtlich zusammen geschlossen und hat sich die daraus entstandene Swiss Ice Hockey Federation zu einem finanziell gesunden Sportunternehmen entwickelt und steht auf einer soliden finanziellen Basis.

Matthias Berner zu seinem Abgang bei der Swiss Ice Hockey Federation:
„Nach neun Jahren ist der Zeitpunkt für eine Neuausrichtung gekommen. Ich erlebte bei der Swiss Ice Hockey Federation eine herausfordernde, sehr gute und schöne Zeit. Ich freue mich natürlich, dass ich in meiner neuen Aufgabe den Kontakt zu Swiss Ice Hockey nicht verlieren werde und bedanke mich bei unserem Präsidenten Marc Furrer, beim Verwaltungsrat und bei den Mitarbeitenden für das Vertrauen und die Kooperationsbereitschaft, die mir stets entgegengebracht wurden."

Marc Furrer, Präsident der Swiss Ice Hockey Federation, zum Weggang von CEO Matthias Berner:
„Der Verwaltungsrat bedauert den Entscheid von Matthias Berner ausserordentlich. Wir verlieren einen hervorragenden CEO, der entscheidend zur positiven finanziellen Entwicklung unseres Unternehmens und zu dessen strategischer und struktureller Neuausrichtung beigetragen hat. Wir bedanken uns bereits heute bei ihm für seine hoch geschätzte Arbeit, welche er jederzeit auf die langfristigen Interessen des Schweizer Eishockeys ausrichtete. Gleichzeitig verstehen wir den Wunsch nach einer persönlichen Veränderung und wünschen ihm auf diesem Weg das Beste und viel Erfolg bei den Kloten Flyers."  Der Verwaltungsrat wird sich in den nächsten Tagen mit der Nachfolgeregelung befassen.

Kontakt:
Swiss Ice Hockey Federation
Lukas Hammer
Hagenholzstrasse 81
CH-8050 Zürich

Tel.:  + 41 44 306 50 50
Mail:  <link mail window for sending>Lukas.Hammer@swiss-icehockey.ch
Web: <link http: www.swiss-icehockey.ch external-link-new-window external link in new>www.swiss-icehockey.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy