28.04.2016 - 10:18

CCI COTTING: Neue Sponsoring- und Markenerlebnis-Strategie für Samsung

CCI Cotting Consulting AG | Samsung Schweiz | Strategie | Sponsoring | Marke

Die zürcherisch-freiburgische Beratungsboutique <link http: www.cci-cotting.ch external-link-new-window external link in new>CCI COTTING hat den führenden Elektronikprodukte-Hersteller Samsung bei der Erarbeitung der neuen Sponsoring- und Markenerlebnis-Strategie konzeptionell beraten.

Samsung Schweiz hat ihre Sponsoring- und Markenerlebnis-Strategie auf ein neues Niveau gehoben. Der bis anhin verfolgte Ansatz wird einerseits auf neue Bereiche und Zielgruppen erweitert, sowie um weitere Themenfelder ergänzt. Insgesamt soll die neue Ausrichtung fokussiert und professionalisiert werden. CCI COTTING hatte sich im Früh-Sommer 2016 bei einem Agentur-Pitch durchgesetzt, und seither die neue Strategie zusammen mit den unterschiedlichen Abteilungen bei Samsung Schweiz konzipiert und die inhaltlichen und organisatorischen Grundlagen erarbeitet.

«Unser Ziel war es, Sponsoring optimal in die Gesamtkommunikation von Samsung, in die Markenführung und in die internen Prozesse stärker zu integrieren und effizienter zu gestalten», sagt Patrick Cotting, der Lead-Berater bei CCI. Patrik Rosenberg, Brand Communication & Live Marketing Manager bei Samsung, ist mit dem neuen Strategie-Ansatz zufrieden: «Die neue Strategie baut auf bisherigem auf. Sie wird noch näher an der Vision von Samsung sein: Inspire the world, create the future."


Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list cci-cotting-consulting-ag external-link-new-window external link in new>CCI Cotting Consulting AG
Patrick Cotting
Zilstrasse 27
CH-8153 Rümlang

Tel.: +41 79 555 37 25
E-mail: <link mail window for sending>pcotting@cci-cotting.com
Web: <link http: www.cci-cotting.ch external-link-new-window external link in new>www.cci-cotting.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy