Die Marke PRIME der Influencer KSI und Logan Paul wird offizieller Hydration-Partner von Borussia Dortmund. PRIME wurde im Jahr 2022 gegründet, das Flaggschiff des Unternehmens ist das Sportgetränk Hydration. In den sozialen Medien umfasst die Fangemeinde mehr als 53 Millionen Menschen. Mit dem BVB, der die höchste durchschnittliche Stadionbesucherzahl im Weltfußball aufweist, werden die innovativen Trinklösungen von PRIME unter den Fußballfans bekannter gemacht.

„Der BVB ist sehr erfreut und stolz, dass sich zwei ambitionierte Marken zusammengeschlossen haben. PRIME ist eine aufstrebende Marke mit beliebten Produkten, insbesondere für jüngere Menschen – eine wichtige Zielgruppe für den BVB, um sein kontinuierliches Wachstum zu manifestieren. Daher sind wir überzeugt, dass beide Marken von dieser Partnerschaft enorm profitieren werden. Einerseits wird der BVB PRIME dabei helfen, den deutschen Markt und darüber hinaus zu erobern, andererseits wird Prime den BVB vor allem in den USA, dem Heimatmarkt, weiter aufwerten“, sagt BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer.

Die Mitbegründer von PRIME, KSI und Logan Paul, erklärten: „Das exponentielle Wachstum von PRIME mitzuerleben, ist wirklich bemerkenswert, und nichts davon wäre ohne visionäre Partner wie Borussia Dortmund möglich gewesen. Wir sind begeistert, mit einem so renommierten und erfolgreichen Sportverein zusammenzuarbeiten und freuen uns darauf, unvergessliche Momente mit dem Verein und für die Fans zu schaffen.“

PRIME wurde von den Youtubern KSI und Logan Paul gegründet und präsentierte im Jahr 2022 sein erstes Produkt Hydration. Seitdem hat das Unternehmen eine große Fangemeinde aufgebaut, im ersten Jahr 250 Millionen Dollar Umsatz im Einzelhandel erzielt und sich als beliebtes Getränk für alle Altersgruppen etabliert. Das koffeinhaltige Getränk von PRIME, Energy, wurde 2023 eingeführt und wird in einer Dose verkauft. Beide PRIME-Produkte sind in den Vereinigten Staaten und in Deutschland erhältlich.


Kontakt
Borussia Dortmund

Alexander Mühl (Direktor Marketing und Digitalisierung)
E-Mail: alexander.muehl@bvb.de
Web: www.bvb.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy