Die Saison 2023/24 hat begonnen und beim ersten Heimspiel gegen den 1. FC Köln war Borussia Dortmunds Premium Partner Coinbase mittendrin. Der BVB freut sich über die Verlängerung der Partnerschaft und die weitere Zusammenarbeit mit Coinbase.

Die Krypto-Börse Coinbase engagiert sich seit Jahresbeginn beim BVB, jetzt wird die gemeinsame Zusammenarbeit ausgeweitet. In dieser Saison arbeiten beide Partner an der Integration von „Coinbase Commerce“ in das digitale Ökosystem von Borussia Dortmund, damit der Verein Krypto-Zahlungen akzeptieren kann. Ebenfalls neu in dieser Saison ist die virtuelle Bandenwerbung, bei der die Marke Coinbase bei US-Übertragungen der BVB-Spiele in der Bundesliga sichtbar sein wird. 

Das Coinbase-Branding ist weiterhin auf Bandenwerbung und Kamera-Teppichen im SIGNAL IDUNA PARK zu sehen. Die Partner werden außerdem zusammenarbeiten, um Blockchain-basierte Aktivierungen für Fans zu erstellen.

„Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft fortzusetzen und auf die USA, den Ursprungsmarkt von Coinbase, auszuweiten. In den letzten zwölf Monaten haben wir es sehr geschätzt, von Coinbase’ Wissen über das digitale Ökosystem profitieren zu können”, sagt BVB-Geschäftsführern Carsten Cramer.

„Wir sind sehr zufrieden mit unserer Partnerschaft mit Borussia Dortmund. Sie sind ein Team, das bereit ist, mit uns die Zukunft zu gestalten. Innovation, Vertrauen und Verantwortung stehen sowohl bei Borussia Dortmund im sportlichen Bereich als auch bei Coinbase im Vordergrund“, sagt Daniel Seifert, Vizepräsident und regionaler Geschäftsführer EMEA.


Kontakt
Borussia Dortmund
Web: www.bvb.de

Quelle: https://www.bvb.de/

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy