Die brands and emotions GmbH gibt einen Wechsel in der Unternehmensführung des Standortes München bekannt. Die Gründer und langjährigen Geschäftsführer Rüdiger Ohl und Frank Kampp übergeben die Verantwortung an ein erfahrenes Managementteam bestehend aus Anja Scheib, Michaela Tentlewitz und Andre Schlösser, die ab sofort die Position der Geschäftsleitung am Standort München innehaben.

Mit der offiziellen Verkündung wird nach außen kommuniziert, was nach innen seit Jahren gelebt wird. Das neue Führungstrio hat die Agentur bereits seit Gründung mitgeprägt, in dieser Zeit sehr erfolgreich eine Vielzahl an Premium-Kunden betreut, Benchmarks geschaffen und die Agentur zu einer der führenden Adressen für die emotionale Markenkommunikation und Sportsponsoring mitentwickelt. Die offizielle Benennung des Führungstrios zielt darauf ab, nahtlos an die Erfolge anzuknüpfen und die Agentur erfolgreich in die Zukunft zu führen. „Ich freue mich, dass wir drei nun auch offiziell die Geschicke des Agenturstandorts München leiten. Gerade der Aspekt, dass wir alle aus der inneren Entwicklung der Agentur hervorgegangen sind, aber dennoch unterschiedliche Lebensläufe und Erfahrungswerte einbringen, garantiert weiterhin viel Dynamik“, sagt Andre Schlösser.

Die neue Standortleitung steht für den Ausbau der Marktführerschaft vor allem im Bereich der emotionalen Markenkommunikation im Sport. Die DNA der Agentur – Kunden mit dem b&e-spezifischen #morethanexpected-Anspruch zu betreuen und sie mit strategischer Kompetenz und innovativen Ideen zu begleiten – bleibt bestehen. Darüber hinaus liegt der Fokus darauf, neue interdisziplinäre Kompetenzbereiche wie z.B. KI Excellence zu entwickeln, gewinnbringend für die Agentur einzusetzen und die Expertise am Markt anzubieten. Auch in der Zukunft strebt das Team daher an, kreative, noch nicht dagewesene Lösungen anzubieten und Benchmarks zu setzen.

Der Wechsel in der Führungsspitze markiert einen neuen Abschnitt in der Entwicklung der brands and emotions GmbH am Standort München, der die Mitarbeiterzentrierung der Agentur widerspiegelt: „Es ist in unserer Branche keine Selbstverständlichkeit, eine Agentur als Mitarbeiterin seit Agenturgründung zu begleiten. Basis dieser langen Zusammenarbeit sind der Raum für persönliche Weiterentwicklung und die Freiheit, die Agentur von Anfang an mitzugestalten, die immer gegeben waren. Nun auch offiziell die Leitung für den Hauptsitzes München zu übernehmen und die Agentur in die Zukunft zu führen, macht mich persönlich sehr stolz“, sagt Anja Scheib.

Mit der neuen Konstellation präsentiert sich das Unternehmen erstmalig mit einer starken weiblichen Prägung in der Führungsebene, auch nach außen: „Dass weibliche Führungskräfte die Geschicke der Agentur mitlenken, ist bei uns eine seit Jahren gelebte Selbstverständlichkeit und ich bin stolz, dass wir dies nun auch offiziell machen. Unser Ziel ist es, zu zeigen, dass unterschiedliche Modelle zum Erfolg führen können. Und so sind wir nicht nur weiblich geprägt, sondern haben neben mir als Teilzeit-Kraft auch Andre Schlösser an der Spitze, der überwiegend remote arbeitet. Genau diese Stärke wollen wir zukünftig auch in die Identität der Agentur einfließen lassen“, sagt Michaela Tentlewitz.

Rüdiger Ohl und Frank Kampp, die die brands and emotions GmbH im Jahr 2011 gründeten, setzen ihren Fokus auf neue Aufgaben im Bereich Business Development und die Weiterentwicklung der Agenturgruppe sowie auf ihre Rolle als Anteilseigner und Investoren beim leAD sports & health tech accelerator. Für den Standort München stehen sie weiterhin mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Marketing- und Kommunikationsbranche vor allem in der Weiterwicklung von „Big Ideas“ beratend an der Seite der neuen Agenturleitung.


Kontakt
brands and emotions GmbH

Chris Brandt (Senior Communications Consultant)
E-Mail: c.brandt@brandsandemotions.com
Web: www.brandsandemotions.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy