2020 haben mit Borussia Dortmund und DEW21 zwei echte Dortmunder Originale im Rahmen einer Premium Partnerschaft zusammengefunden. Jetzt haben der BVB und DEW21 ihre Partnerschaft vorzeitig verlängert und strategisch gestärkt: Beide Partner ziehen bis 2030 an einem Strang – als offizielle Champion Partner.

Dabei steht alles rund um eine nachhaltige Energieversorgung im Fokus der zukünftig noch intensiveren Zusammenarbeit. Im Rahmen einer Energie-Partnerschaft werden DEW21 und Borussia Dortmund in Zukunft nicht nur mit den beiden BVB-Tarifen „BVB VOLLSTROM“ und „BVB VOLLGAS“ für klimafreundliche Energie für die Fans sorgen, sondern auch die Dekarbonisierung in der Stadt konsequent vorantreiben. Eines der gemeinsamen Ziele der Energie-Partnerschaft wird die Dekarbonisierung des SIGNAL IDUNA PARK sein. Damit soll das schönste Stadion der Welt noch nachhaltiger werden. 

„Dortmund wird durch einen ganz besonderen Lokalpatriotismus geprägt und wir sind stolz darauf, ein Teil davon zu sein. Wir freuen uns auf die vor uns liegende, noch engere Zusammenarbeit mit dem BVB und die Möglichkeiten, uns mit einem so starken Partner ganzheitlich für unsere Stadt und ihre Bürger*innen zu engagieren“, sagt Dr. Gerhard Holtmeier, Vorsitzender der DEW21-Geschäftsführung. „Besonders soziale Initiativen und nachhaltige Projekte sind eine echte Herzensangelegenheit – für beide Partner. Mit der vorzeitigen Verlängerung sowie Erweiterung der Partnerschaft haben wir die Planungssicherheit geschaffen, um gemeinsame Projekte noch intensiver und langfristig angehen zu können.“ 

Auch Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Mit DEW21 haben wir einen sehr heimatverbundenen Partner an unserer Seite, der mit der besonderen Identität und Mentalität Dortmunds vertraut ist und das Leben in unserer Stadt aktiv mitgestaltet. Es ist für beide Seiten nur konsequent, den bereits eingeschlagenen, gemeinsamen Weg fortzusetzen und die Partnerschaft zu erweitern, sodass wir uns zukünftig noch stärker für die Interessen unserer Stadt – insbesondere mit Blick auf Nachhaltigkeitsgesichtspunkte – engagieren können.“

Quelle: https://www.bvb.de/Partner/Business-News/News/BVB-und-DEW21-verlaengern-Partnerschaft-vorzeitig-bis-2030 


Kontakt
Borussia Dortmund

Benedikt Scholz (Direktor Internationalisierung & Commercial Partnerships)
E-Mail: Benedikt.Scholz@bvb.de
Web: www.bvb.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy