04.06.2013 - 12:05

bona dea production – Fußballfestival in Moskau erfolgreich durchgeführt

Vier Tage war Fußball das alles beherrschende Thema im Park Sokolniki in Moskau. Das Fußballfestival „Football: Two Nations - One Passion“ lieferte einen ersten Eindruck, mit welcher Begeisterung Moskowiter Fußball erleben.

Die Veranstalter bona dea production und die Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer Russland haben nach einem Jahr Vorbereitung dieses Großprojekt in Moskau erfolgreich organisiert. Sponsoren und Partner wie SAP, Mercedes, Continental Tyres, Bosch, Rehau, Polytan, Rhenus, Walter Knoll sowie dem FC Bayern München zogen bei diesem ersten Projekt eine positive Bilanz. Das hochkarätig besetzte Symposium mit Fachleuten des DFB, des Russischen Fußballverbandes und vielen weiteren Experten vom FC Bayern München, FC Schalke 04, TSG Hoffenheim und Vertretern der russischen Sportpolitik zogen hochrangige russische Führungskräfte aus Sport, Tourismus und Bauwesen an.

„Der Auftritt der Experten des DFB, der Bundesligaklubs und aller Spezialfirmen hat bei den russischen Partnern nachhaltige Wirkung hinterlassen“, so Michael Harms, Vorstandsvorsitzender der AHK Russland. „Wir sind uns absolut sicher, dass nach unserem Festival deutsche Unternehmen verstärkt in die Planungen zur WM 2018 einbezogen werden.“
Parallel dazu fand auf dem Freigelände des Sokolniki Parks ein viertägiges Fußballfestival in Kombination aus Entertainment und Sport für die breitE Öffentlichkeit statt: Fußballaction-Module wie der RoboKeeper, Kick-Point und vor allem die Shows und Workshops der United Freestyler waren für alle Besucher echte Highlights.

Turniere mit insgesamt mehr als 120 Teams wurden organisiert. Ein Höhepunkt für die russischen U16-Teams war zweifelsfrei die Teilnahme am FC Bayern International Youth Cup, der zum ersten Mal in Russland im Rahmen dieses Projektes durchgeführt wurde. „Wir sind froh, das Projekt trotz enormer administrativer Hürden erfolgreich abgeschlossen zu haben. Dieses intensive Engagement in Russland hat letztendlich für bona dea den Einstieg in das Land, in die Netzwerke sowie den Zugang zu lokalen Partnern und Unterstützern bewirkt. Unser Fazit: wir werden in Zukunft einen Fokus auf Russland legen und weitere Events bis zur WM 2018 in Russland veranstalten“, so Uwe Standop, Geschäftsführer bona dea production.

Kontakt:
bona dea production GmbH
Uwe Standop
Lise-Meitner-Str. 5
D-48161 Münster

Tel. +49 (2534) 973 34 40
Mail: <link mail window for sending>uwe.standop@bona-dea.de
Web: <link http: www.bona-dea.de external-link-new-window external link in new>www.bona-dea.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy