Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

Sportstadt Düsseldorf | Christina Begale | Ehrenamt | Sportverbände | DOSB

Christina Begale und Tom Bender sind ab sofort Botschafter der <link http: www.sportstadt-duesseldorf.de external-link-new-window external link in new>Sportstadt Düsseldorf und unterstützen die Stadt ehrenamtlich bei der Erreichung ihrer Ziele zur Positionierung der Sportstadt im In- und Ausland. Beide Experten der Sportszene sollen insbesondere als Brückenköpfe zu den Spitzensportverbänden fungieren und bei der Anwerbung von Veranstaltungen und interessierten Unternehmen behilflich sein.

Sportamtsleiter Pascal Heithorn: "Wir freuen uns, dass wir zwei so ausgewiesene und langjährige Kenner der Düsseldorfer Sportszene als Botschafter unserer Sportstadt gewinnen konnten. Beide haben deutschlandweit exzellente Kontakte innerhalb der Sportlandschaft.“

Christina Begale: "Ich freue mich über die Ernennung. Eine gute Verbindung und ständiger Austausch zu Olympischen Verbänden und dem <link https: www.dosb.de external-link-new-window external link in new>DOSB sind wichtig, um im Wettbewerb mit anderen deutschen Großstädten erfolgreich zu sein."

Tom Bender: "Es ist kein Geheimnis, dass mir meine Heimatstadt immer schon sehr am Herzen lag. Als Botschafter möchte ich mithelfen, dass Düsseldorf Sportstadt bleibt."

Christina Begale ist seit April 2012 als selbstständige PR-Beraterin mit den Schwerpunkten Sportmarketing und -Management tätig. Die gelernte Bankkauffrau ist Mitglied im Ausschuss für Tourismus, Kongress und Messewesen der <link http: www.duesseldorf.ihk.de external-link-new-window external link in new>IHK zu Düsseldorf, bei der Amerikanischen Handelskammer (AmCham), Beiratsmitglied des Fachbereichs Sport der <link http: www.ist-hochschule.de external-link-new-window external link in new>IST Hochschule Düsseldorf sowie Mitglied des ESB Marketing Netzwerks. 2006 wurde Begale zur Büroleiterin des Büros von Oberbürgermeister Joachim Erwin ernannt und übernahm später die Leitung der städtischen Tochtergesellschaft, sportAgentur Düsseldorf GmbH. Sie war unter anderem im OB-Büro Koordinatorin der Olympia Bewerbung Düsseldorf Rhein-Ruhr 2012 und für die Akquisition und Entwicklung von Sportgroßveranstaltungen in der Stadt verantwortlich (Ski-Langlauf Weltcup, <link http: www.dtm.com external-link-new-window external link in new>DTM Präsentation, Tour de France Bewerbung etc.).

Tom Bender war bis Anfang dieses Jahres fast 15 Jahre in leitender Position für die <link http: www.bundesliga.de de dfl external-link-new-window external link in new>Deutsche Fußball Liga (DFL) tätig, davon zwischen 2007 und 2012 als Geschäftsführer für Marketing, Medien und Kommunikation sowie Mitglied des Vorstandes des Ligaverbandes und auch des <link http: www.dfb.de external-link-new-window external link in new>Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der ehemalige TV-Manager verantwortete über ein Jahrzehnt das nationale und internationale Erscheinungsbild der Bundesliga und die Entwicklung medialer Content-Strategien. Mit Gründung der Bundesliga-Stiftung Ende 2008 übernahm der gebürtige Düsseldorfer auch den Vorstandsvorsitz. Ende 2014 wechselte er ins Kuratorium der Stiftung.

 

Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list begale-communicatons-3 external-link-new-window external link in new>Begale Communications
Christina Begale
Beckbuschstr. 13
D-40474 Düsseldorf

Tel.: +49 211 1764 9610
E-mail: <link mail window for sending>info@christinabegale.com
Web: <link http: www.christinabegale.com _blank>www.christinabegale.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy