„Miteinander, Laufen und Spaß haben!“ Unter dieser Devise war die Rekordzahl an 6.500 gemeldeten Startern beim B2RUN in Karlsruhe unterwegs. „Ein beeindruckendes Bild, ein toller Eindruck“, freute sich Rolf Ulrich, kaufmännischer Geschäftsführer des KSC, der die Läufer mit seinem Startschuss auf die neue Strecke schickte.

6,1 Kilometer durch den Hardtwald Richtung Schloss – am Schlossgartensee entlang und dann wieder zurück in den Wildpark, mit Zieleinlauf im Stadion. Ein regelrechtes Sommerfest in Sportschuhen! „Tolle Atmosphäre“, „Phantastisch zu laufen“, „Ideales Event, das in der Gruppe zu erleben“, „Ein Super-Erlebnis“: Das Fazit der Teilnehmer aus 350 Unternehmen der Region war deutlich! „Ein klares Zeichen, dass Karlsruhe eine Laufstadt ist“, freute sich auch Sebastian Wirtz, B2RUN Geschäftsführer: „Mit der Besonderheit, bei diesem Lauf ins Wildparkstadion einzulaufen!“

Da machte es auch nichts, dass vor dem Start kurz Regen kam, pünktlich zum B2RUN Start war angenehmes Läuferwetter. „Der Wettergott ist eben ein Läufer“, freute sich Dr. Ellen Meyer-Rogge (<link http: www.meyer-rogge.de external-link-new-window external link in new>Hautarztpraxis Meyer-Rogge), im vergangenen Jahr schnellste Chefin: „Der B2RUN ist eine tolle Sache!“ Etwas, das dazu noch bestens ankam: jede Menge Emotionen, Austausch, Freude und Spaß über Unternehmen hinweg, ein sportlicher Ausgleich für den beruflichen Alltag – Gemeinsames, abseits der Bürostühle, eben ein tolles Event, bei dem mit einer zünftigen After-Run-Party im Stadion gefeiert wurde.

Schnellster war (Titelverteidiger) Yannik Arbogast (<link http: www.united-online-stores.de external-link-new-window external link in new>United Online Stores) in 18:50 Minuten, bei den Damen siegte Verena Gempper in 23:54 Minuten (United Online Stores). „Tolle Sache, rundum gelungen“, so das Fazit der glücklichen Gewinner, die nun beim B2RUN Finale in Berlin am 3. September dabei sind.

Spaß und Freude am Event war den Läufern anzusehen, war zu spüren, ob auf den ersten Plätzen oder eben weiter im Mittelfeld – besonders auch wegen der neuen Strecke: „Super Bedingungen. Zwar etwas anstrengend für mich, aber gut. Das hat viel Spaß gemacht“, kommentierte Marco Girrbach (<link http: www.autohaus-geisser.de external-link-new-window external link in new>Volvo Geisser). „Ich war schneller, als ich eigentlich wollte – aber bei der guten Strecke“, lachte Tina Schuler (<link http: www.schmeissergmbh.de external-link-new-window external link in new>Büro Schmeißer). „Eine abwechslungsreiche, tolle Strecke, man sieht viel. Das macht einfach Spaß“, freute sich Julius Parrisius (<link http: www.lengoo.de external-link-new-window external link in new>lengoo.de). „Sehr zufrieden, alles passt“, fand David Hermanns (<link http: www.cyberforum.de external-link-new-window external link in new>Cyberforum). „Ein super interessantes Event mit einer tollen Atmosphäre. Die komplette Region ist firmenmäßig hier unterwegs“, merkte Ralf Eichhorn (<link http: www.karlsruhe.de b2 wifoe.de external-link-new-window external link in new>Wirtschaftsförderung Karlsruhe) an.

Denn ob DAX-Unternehmen oder Einzelhändler, Azubi oder Vorstand, Walker oder ambitionierter Läufer: Beim B2RUN kann eben jeder mitlaufen, klares Indiz, dass Wirtschaft und Mitarbeiter mit der Sportstadt Karlsruhe verbunden sind. Aber von wegen, „verbissen Tempo bolzen“: Der B2RUN ist schließlich keine bierernste Sache! Es geht ums Miteinander, Laufen und Spaß haben. Der Gemeinschaftsgedanke sorgt zudem für ein gelungenes Teamereignis, bei dem es für die Unternehmen keine Rolle spielt, welche Abteilungen an den Start gehen. Ob erschöpft oder nicht: Nach dem Lauf gab es nur strahlende Gesichter.

Infos: Ergebnisse und Bilder vom Event – und sogar vom individuellen Zieleinlauf gibt’s beim B2RUN natürlich auch online: Auf der <link https: www.facebook.com b2run external-link-new-window external link in new>Facebook-Fanseite und unter <link http: www.b2run.de>www.b2run.de.

Kontakt:
Infront B2RUN GmbH
Sönke Bahr
Gundelindenstr. 2
DE-80805 München

Tel.: +49 (0)89 54 04 47 0
E-mail: <link mail window for sending>presse@b2run.de 
Web: <link http: www.b2run.de _blank>www.b2run.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy