Auch dieses Jahr treffen in Arosa die weltbesten Athletinnen und Athleten des Skicross-Zirkus aufeinander. Am 14. und 15. Dezember 2021 werden zwei Weltcup-Rennen durchgeführt. Neu findet neben dem spektakulären Nachtrennen der Frauen und Herren auch ein Nationen-Team-Event statt. Und zwar der einzige Team-Event in der Rennsaison 2021/22. Arosa bleibt somit wichtiger Bestandteil des Weltcup-Kalenders.

Mitte Dezember wird das idyllische Bündner Bergdorf wieder Schauplatz von aufregenden Skicross Wettkämpfen. Spannende Rennformate, die spektakuläre Kulisse in Innerarosa und Weltklasse-Athletinnen und -Athleten sorgen für viel Unterhaltung. Dieses Jahr feiert der Nationen-Team-Event Premiere in Arosa. Dieses Format verspricht noch mehr Nervenkitzel für die Zuschauer.

Neuerungen bringt nicht nur der Weltcup-Kalender mit sich. Auch im lokalen Organisationskomitee gibt es eine personelle Veränderung. Stefan Reichmuth, Vertreter der Arosa Bergbahnen AG, übernimmt das Amt des OK-Präsidenten von Noldi Heiz. Dieser hatte die Position während 7 Jahre inne und steht den Veranstaltern weiterhin im lokalen Organisationskomitee mit seiner Erfahrung zur Seite. In den nächsten Wochen wird intensiv an den Details gearbeitet. Natürlich dürfen sich die Zuschauer bei der Durchführung im Dezember 2021 wieder auf ein ansprechendes Rahmenprogramm freuen. Dies, nachdem die Veranstalter letztes Jahr die Rennen corona-bedingt ohne Zuschauer durchführen mussten und vorausgesetzt, die Umstände lassen das zu. Umso grösser ist die Vorfreude dieses Jahr.

Programm:

Sonntag, 12. Dezember 2021
Anreise und erstes Team Captain’s Meeting

Montag, 13. Dezember 2021
Training und Qualifikation Frauen und Herren

Dienstag, 14. Dezember 2021
Nachtrennen Frauen und Herren

Mittwoch, 15. Dezember 2021
Team-Event

Kontakt: 
Arosa Tourismus

Roland Schuler (Tourismusdirektor)
E-Mail: schuler@arosa.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy