Auf der Schaafenstraße im Bereich des Mauritiuswalls hat die Stadt Köln erst kürzlich die Gehwege durch Markierungen verbreitert, damit Fußgänger und Fußgängerinnen die Straße besser überqueren können.

An den Querungsstellen wurden nun zusätzlich Figuren-Piktogramme in Regenbogenfarben mittels einer speziellen Klebefolie auf den Asphalt aufgebracht. Da es sich bei der Schaafenstraße um einen bekannten Treffpunkt der queeren Szene in Köln handelt, hat die Stadt die bunte Markierung als Zeichen der Toleranz und Wertschätzung ausgewählt. Die Regenbogenfarben stehen für die Vielfalt der LSBTQI+-Community. Die Piktogramme sind pünktlich vor Beginn des ColognePride am Samstag (24. Juni 2023) aufgebracht worden.

In den nächsten zwei Wochen werden zahlreiche Besucher und Besucherinnen im Rahmen der Veranstaltungen in Köln erwartet und viele Fußgänger und Fußgängerinnen in der Innenstadt und Schaafenstraße unterwegs sein.

Die Stadt weist darauf hin, dass die Markierungen keine verkehrsrechtliche Funktion im Sinne der Straßenverkehrsordnung haben. Daher müssen die Folien zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernt werden.

Asphalt Art® -  Da steh´n Sie drauf!!!


Kontakt
Asphalt Art International GmbH
Andreas Schmich (Geschäftsführer)
Tel.: +49 228 422 80 89
E-Mail: service@asphalt-art.de
Web: asphalt-art.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy