Die Initiative #AthletesStandUp hat Apollo18 in den vergangenen Tagen mit geballter Kraft und tollen Partner:innen ins Leben gerufen. Worum geht es genau?

Bei #AthletesStandUp geht es darum, schnell Gutes zu tun und dies auch zu zeigen – damit wollen wir wiederum andere motivieren, bei der Aktion mitzumachen. Die Situation in der Ukraine ist dramatisch. Jetzt, in dieser Sekunde. Gemeinsam mit unseren Partner:innen, den Hilfsorganisationen HelpAge und Stelp, wollen wir Unternehmen, Vereine, Verbände und Privatpersonen dazu ermutigen, für Menschenrechte auf- und einzustehen und Solidarität mit allen freiheitlichen Nationen und friedliebenden Menschen zu beweisen. Daher sammeln wir Spenden mit dem Ziel, die Menschen in der Ukraine in dieser Notlage pragmatisch und sofort zu unterstützen.

Alle Menschen, die einen Betrag von mindestens 15,00 Euro spenden, bekommen von uns die Laces, die ein Zeichen setzen – und Solidarität mit der Ukraine und den Friedenswillen zum Ausdruck bringen.

Warum eigentlich Schnürsenkel? Das ist eigentlich ganz einfach: Die Aktion richtet sich an alle Sportler:innen und Sportinteressierte. Es ist ganz egal, ob damit Fußballschuhe, Laufschuhe oder die Alltags-Sneaker geschnürt werden. Denn die Schnürsenkel sehen nicht nur an jedem Schuh gut aus, sondern – und das ist viel wichtiger – setzen an jedem Schuh ein wichtiges und solidarisches Zeichen.

In den vergangenen Tagen haben wir für den Start bereits rund 20 Partner:innen mit an Bord geholt.

Weitere Infos zu #AthletesStandUp:

Website: www.athletesstandup.org

Instagram: https://www.instagram.com/athletesstandup/

Twitter: https://twitter.com/AthletesStandUp

Download der rechtefreien Bilder: https://we.tl/t-781OPxOP4X

Kontakt:
Apollo 18
Michael Schillinger (Geschäftsführer Apollo18 und Apollo GG)
E-Mail: michael.schillinger@apollo18.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy