Startseite > News > AMAG wird Official Car Partner des BSC Young Boys

AMAG wird Official Car Partner des BSC Young Boys

18.01.2021 - 16:07

Sponsoring

Die AMAG Automobil und Motoren AG wird ab der neuen Saison Premium Partner und Official Car Partner des BSC Young Boys. Die grösste Autohandelsgruppe der Schweiz und YB haben einen Vertrag über drei Jahre bis zum Ende der Saison 2023/24 unterzeichnet.

Die AMAG Automobil und Motoren AG gehört zur AMAG Group AG und betreibt an 82 Standorten in der ganzen Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein Garagenbetriebe. Ab der Saison 2021/22 werden die Betriebe des Verbundes der AMAG Bern YB betreuen und mit 50 Autos der Marken Audi, VW, Skoda und Seat ausstatten. Die 1945 gegründete Handelsgruppe löst damit Honda ab, mit denen YB seit 2014 erfolgreich zusammenarbeitet.

Bei einem Teil der neuen Flotte handelt es sich um Elektrofahrzeuge. Damit wollen YB und die AMAG ein Zeichen setzen. Die AMAG hat die Vision, die Nummer 1 im Markt der nachhaltigen individuellen Mobilität zu sein. Und auch YB hat sich zu nachhaltigem Handeln verpflichtet.    

Im Rahmen der Partnerschaft wird AMAG Automobil und Motoren AG auch eine der prominenten Werbeflächen auf der Hose einnehmen. Darüber hinaus beinhaltet das Rechtepaket u.a. umfassende Hospitality-Leistungen und vielseitige digitale Aktivierungsmassnahmen.

«Mit Dankbarkeit schauen wir auf die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Honda zurück. Nun aber sind wir sehr stolz, den grössten Autohändler der Schweiz als neuen Premium Partner gewonnen zu haben. AMAG stellt uns eine meisterliche Flotte zur Verfügung. Wir freuen uns sehr, gemeinsam in die Zukunft zu fahren», sagt Wanja Greuel, CEO von YB.

«Wir freuen uns, mit dem BSC Young Boys im Sommer in die Saison zu starten, und sind überzeugt, dass YB auch in Zukunft sehr erfolgreich sein wird. Beide Unternehmen mobilisieren die Menschen und wollen sie begeistern, dies passt sehr gut für uns. Wir sind überzeugt, dass die Spieler und Betreuer auch viel Spass mit den E-Autos haben werden. Auf diese Weise können Sie auch ein Zeichen für neue Technologien setzen», ergänzt Mathias Gabler, Managing Director aller AMAG-Garagenbetriebe.

Kontakt

BSC YOUNG BOYS AG

Albert Staudenmann

Leiter Unternehmenskommunikation

a.staudenmann@bscyb.ch | T +41 31 344 80 07 | M +41 79 301 85 11 | F +41 31 344 80 89

arrow-up