18.06.2010 - 09:16

Adler Modemärkte und Reiner Calmund unterstützen „Fit am Ball Africa“

Der ESB-Partner SportsTotal vernetzt Sport und Wirtschaft.

Wohltätigkeitsaktionen und Charity Projekte mit Prominenz aus Sport und Wirtschaft, verlangen ein gewisses Maß an Organisation und Planung. Das war auch bei der Spendenaktion „Fit am Ball Africa“ der Fall. Für den reibungslosen Ablauf bei der Kommunikation zwischen Sport und Wirtschaft vermittelte die Kölner Sportagentur SportsTotal.

„Fit am Ball“, ein Projekt der Deutschen Sporthochschule Köln zur Förderung des Schulsports wurde 2003 initiiert. Bis heute wurden über 1.500 freiwillige Schulsport AGs aufgebaut und Schulkindern Bewegung und Sport vermittelt.

Im Hinblick auf die WM 2010 in Südafrika wurde das Projekt „Fit am Ball Africa“ ins Leben gerufen. Ziel dieser Aktion war es bis zur Eröffnung der Fußball-WM 2010 in Südafrika am 11. Juni mindestens eine Millionen Euro Spenden für Schulen und Bildungseinrichtungen in Afrika zu sammeln. Die Spenden nahmen die Schülerinnen und Schüler durch Dribbel-Läufe ein, die von Verwandten, Freunden und Bekannten mit einem Euro pro gedribbelten Kilometer honoriert wurden. Die Spenden kommen Schul- und Bildungsprojekten in 11 afrikanischen Ländern zugute.

Eine großzügige Spende kam von der Modemarktkette Adler. Mit jedem Verkauf eines Balles in einer der 125 Adler Filialen, wurde ein Euro an das Projekt „Fit am Ball Africa“ gespendet. Reiner Calmund, Unterstützer von „Fit am Ball Africa“ und gleichzeitig Testimonial von Adler warb für die erfolgreiche Aktion, die mit  Einnahmen von 8.000 Euro zum Erfolg des Projektes beigetragen hat. Die Scheckübergabe wurde am 05.06.2010 beim Finale an der Deutschen Sporthochschule in Köln von Adler Testimonial Calmund und Adler Geschäftsführer Wanke übergeben.

SportsTotal vermittelte zwischen Adler und Reiner Calmund, sowie zwischen Adler und "Fit am Ball".


Kontakt:

SportsTotal GmbH
Kai Birras
Marketing & Kommunikation
Tel.: +49 (0) 157 737 307 35
Mail: <link>kbirras@sportstotal.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy