21.06.2010 - 11:27

7DC startet iPhone App mit skurrilen Fußballgeschichten und dem alternativen WM-Rückblick

Fußball-Fachwissen wird in diesen Tagen von jedermann erwartet. Egal ob im Kollegen-Gespräch in der Kaffeeküche, am Stammtisch, oder daheim mit Freunden – in Zeiten der WM braucht jeder Expertenwissen. 7DC startet vor diesem Hintergrund mit „Fußball skurril“ eine neue iPhone App, die den Nutzer mit außergewöhnlichen, aber wahren Anekdoten im Handumdrehen zum Insider macht.

Geschichten rund um den Fußball gibt es viele. Und viele haben wir nur allzu oft schon gehört. „Fußball skurril“ gräbt in den Tiefen der Sportgeschichte und befördert dabei witzige und vor allem außergewöhnliche Storys zu Tage. Über 30 kurzweilige Anekdoten rund um die Fußballweltmeisterschaften und ein umfassender, alternativer Rückblick auf die WMs seit 1930 stehen zur Verfügung. Detailliert recherchiert und mit Leidenschaft geschrieben! Kurz: Hervorragende Geschichten, um im nächsten Expertengespräch groß aufzutrumpfen!
 
Ein Beispiel? Eines der heikelsten Spiele in der gesamten Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften wurde 1947 vor 135.000 Zuschauern in Glasgow von einem fast 54-jährigen englischen Lehrer geleitet. So weit, so gut, doch der Mann hatte in seinem ganzen Leben zuvor nur drei reguläre Ligaspiele gepfiffen! Gibt’s nicht? Doch! Der Zufall der Geschichte hat es so gewollt!

Autor der Geschichten ist Uli Hesse, Redaktionsleiter der Dortmunder Kommunikationsagentur 7DC, sowie freier Kolumnist und Buchautor.

Kontakt
7DC Seven Dead Cats GmbH
Untere Brinkstr. 69-73
44141 Dortmund
Tel:   0049-(0)231-927 384-0
<link http: www.7dc.de>www.7dc.de
<link>presse@7dc.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy