Startseite > News > 1. FSV Mainz 05 und Rheinhessen Sparkasse bauen Partnerschaft aus

1. FSV Mainz 05 und Rheinhessen Sparkasse bauen Partnerschaft aus

30.09.2022 - 08:24

Partnerschaft

Der 1. FSV Mainz 05 und die Rheinhessen Sparkasse bauen ihre seit vielen Jahren bestehende Kooperation noch weiter aus: Die größte Sparkasse in Rheinland-Pfalz wird ab sofort 05ER Premium-Partner. Entsprechend wird die Rheinhessen Sparkasse künftig nicht nur auf den LED-Werbeflächen in der MEWA ARENA sichtbar sein, sondern auch auf den Interviewboards und in der Pressekonferenz der 05ER. Zudem wird die Rheinhessen Sparkasse die Ein- und Auswechselungen in der MEWA ARENA und die Highlight-Clips auf den Social-Media-Plattformen des FSV präsentieren sowie als Partner der Virtual Bundesliga im 05ER eSports-Bereich und des Mainzer Nachwuchsleistungszentrums fungieren. Das erweiterte Engagement der Rheinhessen Sparkasse bei den 05ERN ist zunächst bis 2025 ausgelegt.

„Schön, dass die Rheinhessen Sparkasse unsere seit vielen Jahren bestehende Partnerschaft zur neuen Saison erneut ausweitet. Dies ist auch ein Beleg für die lange, gute Zusammenarbeit zwischen der Sparkasse und Mainz 05 und für unsere gemeinsame Verbundenheit zu unserer Stadt und unserer Region“, David Schössler, Leiter Vermarktung & Partnermanagement Mainz 05.

Der Vorsitzende des Vorstandes der Rheinhessen Sparkasse Dr. Marcus Walden erklärt: „Mainz 05 ist ein Aushängeschild im Vereinssport, weit über unsere Landeshauptstadt und Rheinhessen hinaus, und trägt auf sehr sympathische Weise bundesweit viel zur Bekanntheit unserer Region bei. Wir freuen uns, dass wir bei unserem weiteren gemeinsamen Engagement einen Schwerpunkt in der Nachwuchsarbeit setzen konnten und auch innovative Bereiche wie den eSport unterstützen. Hier leistet Mainz 05 einen ganz wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für Kinder und Jugendliche und zur modernen Ausrichtung auch mit digitalen Angeboten.“

„Dass wir die langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit der Rheinhessen Sparkasse erweitern konnten und sie in Zukunft somit zum Kreise der Premium-Partner von Mainz 05 gehört, freut uns außerordentlich, gerade da nun auch das Mainzer-NLZ als auch der eSPORT-Bereich der 05ER Bestandteil der Kooperation sind", so Martin Skrodzki, Associate Director Infront Germany GmbH und Teamleiter Mainz 05.

Kontakt:
1. FSV Mainz 05 e. V.

Silke Bannick (Pressesprecherin)
E-Mail: Silke.Bannick@MAINZ05.de

arrow-up