Der 1. FSV Mainz 05 und das Marienhaus Klinikum Mainz (MKM) haben ein Kooperationsprojekt auf den Weg gebracht: Ab Mai 2023 erhält jedes im MKM geborene Kind ein Begrüßungspaket mit einem Baby-Body und Informationen zu verschiedenen Angeboten des Marienhaus Klinikums Mainz (MKM) sowie eine Übersicht der Angebote für Kinder von Mainz 05. Das MKM und Mainz 05 möchten damit alle Neugeborenen in Mainz gemeinsam willkommen heißen. Der FSV freut sich neben der Mainzer Uniklinik ab nun an auch das Klinikum mit den meisten monatlichen Geburten in Mainz als Kooperationspartner gewonnen zu haben.

„Über die Kooperation mit dem zweiten großen Klinikum unserer Stadt erhalten ab sofort alle Neugeborenen ein Willkommens-Paket unseres Vereins mit einem rot weißen Baby-Body. Die Geburt eines Kindes ist der vielleicht emotionalste Moment im Leben vieler Eltern. Diesen möchten wir über das kleine Begrüßungsgeschenk begleiten und damit ein Stück zur Identifikation mit Stadt, Region und unserem Verein beitragen. Diese Form der Zusammenarbeit mit beiden Kliniken ist mir schon seit langem eine Herzensangelegenheit.“, sagt Stefan Hofmann, Vereins- und Vorstandsvorsitzender des 1. FSV Mainz 05.

Prof. Dr. med. Arnd Hönig, Chefarzt der Frauenklinik und Geburtshilfe am MKM, sagt anlässlich des Projektstarts: „Unser Team der Geburtshilfe im MKM im Kreißsaal und auf der Mutter-Kind-Station begleitet und unterstützt die Eltern sehr familienorientiert während Schwangerschaft und Geburt, um ihnen und ihren Kindern einen optimalen Start ins Familienleben zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr, dass wir als Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe den Eltern mit unserem Begrüßungspaket eine zusätzliche Freude machen können und einen ersten Anknüpfungspunkt zusammen mit dem FSV Mainz 05 in ein sportliches Leben schenken.“


Kontakt
1. FSV Mainz 05 e. V.
Tobias Sparwasser (Direktor Medien & Kommunikation)
E-Mail: tobias.sparwasser@mainz05.de
Web: www.mainz05.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy