08.09.2022 - 11:29

1. FSV Mainz 05 und ACV Automobil Club Verkehr e. V. schließen Partnerschaft

Der ACV Automobil-Club Verkehr e. V. hat sich dem 1. FSV Mainz 05 in der laufenden Saison als neuer 05ER Partner angeschlossen. Das Engagement des drittgrößten Automobilclubs des Landes, der seinen Mitgliedern zuverlässige Pannenhilfe sowie Rundumservice für alle Fahrzeuge, auch Fahrräder oder Wohnmobile, bietet, ist zunächst auf ein Jahr ausgelegt und umfasst unter anderem die 05ER Klimaverteidiger- Partnerschaft, bei der gemeinsam nachhaltige Projekte mit den Schwerpunkten Umwelt, Kima und Bildung unterstützt werden, sowie ein Partnerschaftspaket im 05ER Nachwuchsleistungszentrum, bei dem der ACV die Patenschaft für die U9- Jugendmannschaft übernimmt sowie auf Banden auf dem Wolfgang Frank Campus präsent sein wird.

„Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens dieses Jahr hat sich der ACV Automobil Club Verkehr e. V. zum Ziel gesetzt, ein nachhaltiger Mobilitätsclub zu werden – dies finden wir als erster klimaneutraler Verein der Fußball-Bundesliga natürlich prima, entsprechend passt die Partnerschaft zwischen dem FSV und dem ACV optimal“, sagt David Schössler, Leiter Vermarktung & Partnermanagement Mainz 05.

„Es freut uns wirklich sehr, dass wir mit dem ACV nicht nur einen weiteren 05ER Partner gewinnen konnten, sondern sich der ACV auch im Bereich des 05ER Klimaverteidigers und des NLZ engagiert. Das gemeinsame Werteverständnis bildet die perfekte Basis der Partnerschaft", so Martin Skrodzki, Associate Director Infront Germany GmbH und Teamleiter FSV Mainz 05.

„Wir sind zwar nicht der größte Automobilclub, aber wir sind die Nr. 1 als erster klimaneutraler Automobilclub in Deutschland und freuen uns, beim ersten klimaneutralen Fußballbundesligisten Klimaverteidiger zu sein“, so Holger Küster, Geschäftsführer ACV.

Kontakt:
1. FSV Mainz 05 e.V.

Silke Bannick (Pressesprecherin)
E-Mail: Silke.Bannick@MAINZ05.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy