laola1_teaserlaola1_banner

Startseite > Business Guides > Marken managen > Digitale Werbung im Sport

27.09.2022 // Stefanie Koch, Sportbusiness.at

Digitale Werbung im Sport

Die Veränderungen, Herausforderungen aber auch Chancen in der Welt der digitalen Werbung im Sportumfeld kennen weniger besser als Stefanie Koch, Head of Media Sales & Digital Advertising bei LAOLA1. Im Interview mit Michael Fiala von sportsbusiness.at erklärt Sie Ihren Zugang zur digitalen Werbewelt.

Sportsbusiness.at: LAOLA1 steht vor einem großen Relaunch, inklusive Website oder etwa Logo: Was darf man sich von diesem Schritt als Endkunde erwarten?

Stefanie Koch: Vielfalt, Expertise und grenzenlose Leidenschaft fließen in ein deutlich verbessertes Produkt. Nicht nur die Berichterstattung und die Content Angebote ändern und verbessern sich ständig, auch Look and Feel der Seite werden nun runderneuert und sorgen für ein noch spannenderes Werbeumfeld in vielerlei Hinsicht. Wir sind laut neusten ÖWA-Daten von August das stärkste Sportportal, wenn es um die Auswertung der Unique Clients und Unique User geht - und die WM liegt noch vor uns. Durch unsere wachsende Reichweite und Neupositionierung am Markt ergeben sich zahlreiche neue Kooperationsmöglichkeiten für Marken. Zu viel darf ich an dieser Stelle noch nicht verraten, aber mein Team und ich sind bereit die Marken unserer Kund:innen auf das nächste Level mit uns zu heben.

Sportsbusiness.at: Was sind die eigenen Erwartungen diesbezüglich und welchen Einfluss hat es auf die eigene Positionierung?

Stefanie Koch: Der tägliche Besuch auf laola1.at ist für viele österreichische Sportfans unverzichtbar. Um diese Sportfans und oft auch aktiven Sportler:innen zu erreichen,  …

ZUM INTERVIEW


Teyt- & Bildquelle: LAOLA1, Sportbusiness.at

Kontakt

LAOLA1
Veit Vetter (sportsrights & partnerships manager)
E-Mail: v.vetter@laola1.at
Web: https://www.laola1.at/de/

Verwandte Guides

Lädt...
News
grafik_pixora

Brand Awareness im digitalen Meeting

Digitale Meetings sind die neue Realität in der Corona-Zeit und sicher auch in der Zukunft. Pixora Marketing ist der Meinung, dass man auch in schwierigen Zeiten den Humor und den Spass an der Arbeit nicht verlieren sollte und hat sich deshalb überlegt, wie ein digitales Meeting für ein Lächeln, aber auch für Marketing sorgen kann.

23.04.2020

News

Abenteuer live & digital – so profitieren Brands von komoot

Angetrieben von der Mission Outdoor-Abenteuer zugänglich zu machen, ist komoot heute Europas grösste Plattform für Wanderer und Biker. Jeder 7. Deutsche hat mittlerweile ein Profil auf der App. Die User suchen hier nach Inspiration für Ausflüge ins Grüne, planen und navigieren Touren und teilen sie mit der Community. Welche sportlichen Aktivitäten werden abgebildet? Wie können Destinationen und Unternehmen authentisch mit den Nutzern in Verbindung treten? Und welche Erfolgsgeschichten wurden schon gemeinsam mit Partnern geschrieben? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortete Maximilian Seidl, Senior Sales Manager, komoot am diesjährigen SPORT.TOURISMUS.FORUM in St. Gallen.

 

17.02.2022

News

Aktuelle Studie zeigt, dass Radiowerbung wirkt

Die neuesten Studienergebnisse von Radiovermittlerin Swiss Radioworld - eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG -  belegen die Attraktivität von Radio als Werbemedium. Am konkreten Beispiel der Radiokampagne für Finanzdienstleister Yuh zeigt sich zudem: Radiowerbung kann die Markenbekanntheit markant steigern, bleibt in Erinnerung und hat eine aktivierende Wirkung.

05.09.2022

arrow-up