Die Veränderungen, Herausforderungen aber auch Chancen in der Welt der digitalen Werbung im Sportumfeld kennen weniger besser als Stefanie Koch, Head of Media Sales & Digital Advertising bei LAOLA1. Im Interview mit Michael Fiala von sportsbusiness.at erklärt Sie Ihren Zugang zur digitalen Werbewelt.

Sportsbusiness.at: LAOLA1 steht vor einem großen Relaunch, inklusive Website oder etwa Logo: Was darf man sich von diesem Schritt als Endkunde erwarten?

Stefanie Koch: Vielfalt, Expertise und grenzenlose Leidenschaft fließen in ein deutlich verbessertes Produkt. Nicht nur die Berichterstattung und die Content Angebote ändern und verbessern sich ständig, auch Look and Feel der Seite werden nun runderneuert und sorgen für ein noch spannenderes Werbeumfeld in vielerlei Hinsicht. Wir sind laut neusten ÖWA-Daten von August das stärkste Sportportal, wenn es um die Auswertung der Unique Clients und Unique User geht - und die WM liegt noch vor uns. Durch unsere wachsende Reichweite und Neupositionierung am Markt ergeben sich zahlreiche neue Kooperationsmöglichkeiten für Marken. Zu viel darf ich an dieser Stelle noch nicht verraten, aber mein Team und ich sind bereit die Marken unserer Kund:innen auf das nächste Level mit uns zu heben.

Sportsbusiness.at: Was sind die eigenen Erwartungen diesbezüglich und welchen Einfluss hat es auf die eigene Positionierung?

Stefanie Koch: Der tägliche Besuch auf laola1.at ist für viele österreichische Sportfans unverzichtbar. Um diese Sportfans und oft auch aktiven Sportler:innen zu erreichen,  …

ZUM INTERVIEW


Teyt- & Bildquelle: LAOLA1, Sportbusiness.at

Kontakt

LAOLA1
Veit Vetter (sportsrights & partnerships manager)
E-Mail: v.vetter@laola1.at
Web: https://www.laola1.at/de/

Weitere Interessen:

WEITERE ARTIKEL

Abenteuer live & digital – so profitieren Brands von komoot

Angetrieben von der Mission Outdoor-Abenteuer zugänglich zu machen, ist komoot heute Europas grösste Plattform für Wanderer…

17.02.2022 mehr lesen

Aktuelle Studie zeigt, dass Radiowerbung wirkt

Die neuesten Studienergebnisse von Radiovermittlerin Swiss Radioworld - eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG - …

05.09.2022 mehr lesen

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy