READ. LEARN. SHARE EXPERTISE.
Dein Ansprechpartner
Alexander Klöpfer
Leitung Netzwerk Kommunikation
+41 71 226 42 20
kloepfer@esb-online.com
Events
- eSPORT.GAMING.FORUM 05.04.2024
- Kinder-Marketing: Generation Alpha begeistern 11.04.2024
- SPORT & MARKE 29.04.2024
- SCHWEIZER MARKENKONGRESS 12.06.2024
- MARKENFESTIVAL 29.08.2024
- mehr Events
Academy
- Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb 07.03.2024
- Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb 04.04.2024
- Recruiting Workshop 17.04.2024
- Eventmanagement Basiskurs 26.04.2024
- Eventmanagement Basiskurs 26.04.2024
- mehr Kurse
Artikel und News aus der Kategorie:
Weitere Themen:
Extended Reality: Wie erweiterte Realitäten das Marketing verändern
Augmented Reality, Virtual Reality und Mixed Reality – zusammengefasst als Extended Reality (XR) bezeichnet – sind Technologien, die Unternehmen neue Welten im Marketing eröffnen. Mit immersiven Erlebniswelten, 3D-Technologien und XR-gestützten Präsentationen wird es Kund:innen ermöglicht, eine intensive Interaktion mit Produkten zu erleben.
07.02.2024 mehr lesen
3D Erlebniswelt – mit nur einem Klick
Wie schaffen es Vereine mit geringen Kapazitäten eine interaktive Erlebniswelt für ihre Fans zu schaffen? Philipp Pilatowicz von cheeer erklärt, was virtuelle Fanzonen sind und wie Vereine das Projekt einfach lösen können.
19.01.2024 mehr lesen
2024 Retail Predictions: 6 Trends to Watch
The retail industry is ever-evolving, constantly shaped by changing consumer behaviors and emerging technologies. To stay ahead in this dynamic landscape, it’s crucial to anticipate and adapt to upcoming trends. In this blog post, collectID dives into five key retail predictions that will shape the industry in 2024 and beyond. Get ready to explore the future of retail!
04.01.2024 mehr lesen
bevh: Onlinehandel profitiert kaum vom Weihnachtsgeschäft
Die Deutschen geben dieses Jahr zu Weihnachten erneut weniger im Internet aus als im Vorjahr, daran ändern auch starke Verkäufe in der „Black Week“ wenig. Unter dem Strich lagen die Gesamtumsätze mit Warenbestellungen von Anfang Oktober bis Ende November (nicht preisbereinigt) über alle Branchen - 7,7 Prozent niedriger. Zwar fällt die Konsumbereitschaft zum Fest damit nicht so schlecht aus, wie mit Blick auf den bisherigen Jahresverlauf zu erwarten war. Das von Januar bis zum Cyber-Weekend aufgelaufene Umsatzminus liegt jedoch bei 12,5 Prozent und deutet für das Gesamtjahr auf eine noch schlechtere Umsatzentwicklung hin als im schwierigen Jahr zuvor.
07.12.2023 mehr lesen
Fussball-Merchandising: Nicht nur Corona-erholt, sondern historischer Rekord
Das Fanartikel-Barometer ist eine seit 26 Jahren von PR MARKETING erstellte jährliche Umfrage zum Stand des Klubmerchandising im professionellen Fußball Deutschlands. Im Herbst eines jeden Jahres werden mithilfe einer standardisierten Befragung die Merchandising-Manager der 36 DFL-Klubs der laufenden und der vorherigen Saison sowie die Merchandising- Verantwortlichen in den selbständigen Vereinen der 3. Liga schriftlich befragt. Die Ergebnisse werden aggregiert und unter Wahrung vertraulich erhaltener Daten als kostenlose Kompaktinformation für die Teilnehmer und als vollständige Studie gegen eine Kostengebühr für Interessierte publiziert.
04.12.2023 mehr lesen
Das nächste Level im E-Commerce: Diablo IV, Gamification und der menschliche Spieltrieb
In der riesigen Welt des digitalen Handels sind die meisten Onlineshops kaum voneinander zu unterscheiden. Viele halten sich an bewährte Modelle, die zwar gut funktionieren, aber sich seit den neunziger Jahren kaum verändert haben. Angesichts der Vielzahl technologischer Neuerungen und mit einem besseren Verständnis der menschlichen Psychologie wird es jetzt aber endlich Zeit für etwas Neues.
24.11.2023 mehr lesen
„OeNO“ zeigt kompletten CO2-Fussabdruck einer Online-Bestellung
Im Onlinehandel, der zugrundeliegenden Logistik und digitalen Infrastruktur liegen erhebliche ökologische Einsparpotenziale, wie die neue „Studie zur ökologischen Nachhaltigkeit des Onlinehandels in Deutschland“ („OeNO“) zeigt. Dort werden erstmals detailliert die gesamten klimatischen Umweltauswirkungen eines Online-Einkaufs von der Bestellung, digitalen Weiterbearbeitung, Verpackung, Logistik bis zur Zustellung (ggf. mit Retoure) anhand von Treibhausgas-Äquivalenten aufgeschlüsselt sowie Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit skizziert.
09.11.2023 mehr lesen
Mit AI zum besseren Kundenerlebnis
Wie hilft AI bei einer besseren Personalisierung und einem gesteigertem Kundenerlebnis in Onlineshops? Was sind die wichtigsten Strategien für die Implementierung? Und was sollten Händler beachten, wenn sie AI zur Personalisierung einsetzen? Um all das geht es in diesem Blogartikel.
27.10.2023 mehr lesen
Dein Ansprechpartner
Alexander Klöpfer
Leitung Netzwerk Kommunikation
+41 71 226 42 20
kloepfer@esb-online.com
Events
- eSPORT.GAMING.FORUM 05.04.2024
- Kinder-Marketing: Generation Alpha begeistern 11.04.2024
- SPORT & MARKE 29.04.2024
- SCHWEIZER MARKENKONGRESS 12.06.2024
- MARKENFESTIVAL 29.08.2024
- mehr Events
Academy
- Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb 07.03.2024
- Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb 04.04.2024
- Recruiting Workshop 17.04.2024
- Eventmanagement Basiskurs 26.04.2024
- Eventmanagement Basiskurs 26.04.2024
- mehr Kurse