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Neuer Release des Spieletitels "Pokémon Unite"

Die Pokémon Company hat bekannt gegeben, dass ihr neues Game Pokémon Unite am 21. Juli 2021 für Nintendo Switch erscheinen wird.
Im September 2021 soll es dann auch für Mobilgeräte mit Android und iOS erscheinen. Hier geht es zur ganzen News.

23.07.2021 mehr lesen

Mitarbeiter Recruiting per In-Game Promotion

Anzu unterstützt Engelbert Strauss bei der aktuellen Recruiting-Kampagne. Der Fokus liegt aber abseits der etablierten Kanäle. Per In-Game Promotionen werden die Werbeanzeigen in Videospielen platziert. Was sind die Hintergrundgedanken? Wie sehen die Rückmeldungen aus?

03.06.2021 mehr lesen

Rivella digitalisiert traditionelles Sampling durch Augmented Reality

Nach dem Motto „Beweise deinen Durst“ konnte man in den Schweizer Skigebieten an Rivella-Automaten um kostenlose Durstlöscher spielen. Die intelligente AR-Lösung mit Gestensteuerung für das kontaktlose Markenerlebnis vermittelte ein spassiges Produkt-Sampling. Wie funktioniert eine solche Sampling-Aktion und welche Ergebnisse wurden erzielt?

03.06.2021 mehr lesen

team neusta entwickelt neues digitales Fan-Erlebnis beim SC Freiburg

Fans, Mitglieder und Partner können ab sofort die neue Online-Welt des SC Freiburg entdecken. Die neue Website und App schaffen ein optimales Nutzererlebnis: Features wie ein automatisierter Liveticker inklusive Pushnachrichten, das vereinseigene Fanradio und das Live-Streaming von Spielen sorgen auch unterwegs für Stadionfeeling. 

26.05.2021 mehr lesen

Kreatives Potenzial von Kultur-FanCommerce

FanCommerce bezeichnet alle Aktivitäten, die mit der Strategie, Produktauswahl, Kommunikation und dem Handel bzw. eCommerce verbunden sind. Merchandising ist stark verbreitet bei Sport-Clubs, -Ligen, -Veranstaltern und Einzelsportlern. Licensing im Entertainment stammt aus der Filmindustrie. Auch Bands, Einzelkünstler, Festivals und alle Arten von Kulturinstitutionen bieten Produkte für ihre Fans an. Ein weiterer Bereich bilden die Merchandising- und Lizenz-Angebote von Corporate Brands.
 

10.05.2021 mehr lesen

Wie digital arbeiten Österreichs PR-Agenturen?

Eine mit Unterstützung des »OBSERVER« durchgeführte aclipp-Marktforschung zeigt die neuesten Ergebnisse zur Digitalisierung in der PR-Branche. Demnach sehen 86 % der 210 befragten PR-ManagerInnen aus Österreich einen Digitalisierungsbedarf in der Branche und 35 % einen enormen Verbesserungsbedarf bei PR-Reporting-Tools.

15.04.2021 mehr lesen

Merchandising und Markenrecht

Mit Merchandising hat die Wirtschaft eine Möglichkeit gefunden, alles zu Geld zu machen, was in der öffentlichen Wahrnehmung eine Rolle spielt. Wenig verwunderlich also, dass auch die Sportindustrie Haus und Hof vielfältig vermarktet. Hierbei entsteht ein Spannungsfeld zwischen Rechten verschiedener juristischer oder natürlicher Personen.

14.04.2021 mehr lesen

ÖFB Nationalteam - Reichweite & Werbewerte

Rund 61 Millionen Werbewert konnte das ÖFB Nationalteam 2020 trotz Covid-19 Pandemie und ohne Grossportereignis wie Europameisterschaft (EM) bzw. Weltmeisterschaft erzielen. 2021 wartet mit der EM sowie den WM-Qualifikationsspielen ein Super-Länderspieljahr mit fast ausschliesslich Bewerbsspielen. Dementsprechend können hohe Einschaltquoten und Reichweiten erwartet werden.

31.03.2021 mehr lesen

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