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eSport-Sponsoring: gekommen, um zu bleiben

Bei einer Wachstumsrate von ca. 10% jährlich soll die weltweite Anhängerschaft für den eSport im Jahr 2023 bereits 650 Mio. Personen betragen (Newzoo, 2020). Eine beachtliche Zahl, wobei gerade Unternehmen das dynamische eSports-Umfeld zur Bekanntheitssteigerung und Employer Branding nutzen. Zeit für alle eSport-Sponsoren ihre Partnerschaften zu evaluieren. Wie sehen individuelle Strategien und Best-Cases von Marken aus? Diese Frage beantwortet Pia Schörner, Head of BMW Digital Sport von BMW gemeinsam mit Hans-Willy Brockens, Geschäftsführer bei ESB Marketing Netzwerk beim diesjährigen eSPORT.BUSINESS.FORUM.

21.07.2022 mehr lesen

E-Sport-Sponsoring: Zielgruppen-Insights und Markttrends

Wo steht der E-Sport in Bezug auf Sponsoring aktuell? Neue Nielsen-Zahlen aus dem E-Sport-Tracker Deutschland geben einen Einblick in die Zielgruppen verschiedener Events und Spieletitel. Was sind die aktuellen Herausforderungen für Marken und wie wichtig sind dabei Gaming- und E-Sport-Influencer:innen? Diese Fragen beantwortet Timo Krüger, Commercial Director eSports & Gaming, International bei Nielsen Sports auf dem eSPORT.BUSINESS.FORUM 2022.

21.07.2022 mehr lesen

Gründer von eSport-Team bekommt Strafe von Riot

Andy “Reginald” Dinh ist Gründer und Boss vom eSport-Team TSM. Ein Insider-Bericht der Washington Post zeichnete kürzlich ein schlimmes Bild von ihm. Er soll Angestellte beleidigt und Leute rausgeworfen haben, die kritische Fragen gestellt haben. Nun wurde er offiziell vom Entwickler und Ligabetreiber Riot Games verurteilt.

20.07.2022 mehr lesen

Deutsche Börse: neuer Förderer des eSports der Eintracht

Eintracht Frankfurt und die Gruppe Deutsche Börse verbindet eine mittlerweile seit über fünf Jahren anhaltende und vertrauensvolle Partnerschaft. Nun heben die beiden Unternehmen ihre Partnerschaft mit dem neuen gemeinsamen Engagement im eSports-Bereich auf ein neues Level. Ein leuchtendes Beispiel für einen modernen Partneringansatz? Diese und weitere spannende Fragen beantworteten Max Brämel, Leiter eSports bei Eintracht Frankfurt und Oliver Frischemeier, Head of Corporate Communications & Engagement von der Deutschen Börse beim diesjährigen eSPORT.BUSINESS.FORUM.

20.07.2022 mehr lesen

Is it a match? Gaming und eSports im Metaverse

Web 3.0 ist in Form von Metaverse und NFTs in aller Munde. Wie wird es speziell die Gamingbranche revolutionieren – oder müsste die Frage gar andersrum gestellt sein? OMG FUSE zeigt, was hinter dem Hype steckt und wie Marken jetzt davon profitieren können. Präsentiert von Christian Fecke, Unit Lead Creative Stategy bei FUSE auf dem eSPORT.BUSINESS.FORUM 2022.

20.07.2022 mehr lesen

eSport und IT: Das Comeback von SILENTGAMING

Die ProCloud AG ist ein IT-Dienstleister mit Fokus auf Cloud-Services und Cyber Security. Dazu sind sie Main und Naming Right Partner vom eSport-Team SILENTGAMING (SLNT). Was ist der Grund für das Comeback von SLNT? Weshalb investiert ProCloud in den eSport-Bereich? Was für interessante Optionen bringt das Employer Branding und Recruiting mit sich? Stephan Mahler (CEO, ProCloud) gab beim eSPORT & GAMING.FORUM Antworten auf diese Fragen.

05.07.2022 mehr lesen

Opel wagt den Schritt in die eSport-Welt

Opel Schweiz hat es gewagt. Seit dem letzten Jahr ist die Marke mit dem Blitz stark in der eSport-Welt vertreten. Sie sind nicht nur Namensgeber der «TCS Esports League with Opel», sondern haben auch eine fahrende Spielkonsole mit einer State-of-the-art Gamingkonsole und Peripherie ausgerüstet. Was sind die Hintergründe der Engagements? Wie viel Überzeugungsarbeit musste intern geleistet werden? Wie können die Händler vom Engagement profitieren und diese am POS umsetzen? Christina Jaldon (Head of Marketing, Opel Schweiz) gab uns beim eSPORT & GAMING.FORUM spannende Einblicke.

05.07.2022 mehr lesen

Gaming in der Schweiz und International

Gaming beeinflusst den Alltag der Gen Z und zunehmend auch das Leben von anderen Ziel- und Altersgruppen. Was sind wichtige Trends im Gaming? Wie können Marken das Gaming für sich nutzen? Wie passt Gaming in die traditionelle Arbeitswelt? Jasmin Deniz Karatas gab beim eSPORT & GAMING.FORUM in St. Gallen einen Überblick.

05.07.2022 mehr lesen

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