Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

Eishockey | Altstetten | Sponsoring-Partner

Die ZSC Lions bauen in Altstetten eine neue Eishockey- und Sportarena für 12‘000 Fans: Die Swiss Life Arena. Nach einer achtjährigen Planungs- und Bewilligungsphase st es endlich soweit und die ZSC Lions können mit den Bauarbeiten beginnen.

 

 

 

Zwar ist der Bauentscheid noch nicht rechtskräftig, doch die im Rahmen des laufenden Rekurses hängigen Punkte konnten im parallel laufenden Wiedererwägungsverfahren bereinigt werden, sodass die provisorische Baufreigabe erteilt werden konnte. Die ZSC Lions sind stolz, mit Swiss Life ihren Naming Right-Partner gefunden zu haben. Heute hat gemeinsam mit den Partnern der Spatenstich stattgefunden.

Die ZSC Lions sind ihrem Traum der eigenen Arena erneut einen grossen Schritt näher gekommen. Die mit den Bauarbeiten beauftragte HRS Real Estate AG hatte im Sommer 2018 im Rahmen einer TU-Ausschreibung den Zuschlag erhalten. Am 24. Januar 2019 konnte mit der Sanierung des Baugrunds gestartet werden. Nun, am 6. März 2019, ist der lang ersehnte Spatenstich Realität geworden und es kann mit den Bauarbeiten für das eigene Stadion begonnen werden. Geplante Eröffnung der Swiss Life Arena ist im Juni 2022.

Quelle: ZSC Lions

 

Kontakt

ZSC Lions
ZLE Betriebs AG
Roger Gemperle
Siewerdtstr. 105
CH-8050 Zürich

Telefon: +41 44 317 20 70
E-Mail: <link mail window for sending>roger.gemperle@zsclions.ch
Web: <link http: www.zsclions.ch _blank external link in new>www.zsclions.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy