Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

Die WWP Group und e|motion group arbeiten zukünftig gemeinsam daran, Padel in der DACH-Region professionell auszubauen und internationale Turnierformate zu etablieren. Um diesen attraktiven Sport über die besten Spieler und Spielerinnen der Welt nun auch den Fans näherzubringen, wurde nun ein Joint Venture gegründet.

Schnell. Spannend. Spektakulär. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Padel die weltweit am schnellsten wachsende Sportart ist. Der Sport, in Spanien nach Fußball und noch vor Tennis die zweitgrößte Sportart, trifft den Zeitgeist: divers, einfach zugänglich und mit hohem Fun-Faktor für alle Spiel-Levels. Auch im deutschsprachigen Raum ist Padel mittlerweile voll angekommen, täglich werden neue Courts eröffnet. 

Um diesen attraktiven Sport über die besten Spieler und Spielerinnen der Welt nun auch den Fans näherzubringen, wurde nun ein Joint Venture gegründet: Die WWP Group und e|motion group arbeiten zukünftig gemeinsam daran, Padel in der DACH-Region professionell auszubauen und internationale Turnierformate zu etablieren und haben sich exklusiv die Rechte hierfür im DACH Raum gesichert.

Gemeinsam noch stärker werden. Unter diesem Motto starten die WWP Group und e|motion group das Joint Venture. Dabei bringen beide Seiten ihre Kernkompetenzen ein: Die WWP Group übernimmt die Vermarktung und Umsetzung der Sponsoring-Aktivitäten und bringt die langjährige Erfahrung bei der Entwicklung von Sport-Plattformen in die Zusammenarbeit mit ein. Die e|motion group greift auf die Expertise aus international renommierten Tennisturnieren wie den Erste Bank Open in Wien oder den BOSS Open in Stuttgart, und vielen anderen internationalen Sport-Events zurück.

Dass Padel tausende Menschen bewegt, zeigte das vergangene Jahr. Im Juni 2022 hat die e|motion group erstmalig die Vienna Padel Open erfolgreich durchgeführt und zahlreiche Zuseher:innen in die Wiener Steffl-Arena gelockt. In diesem Jahr macht die World Padel Tour (WPT), die größte Padel-Turnierserie der Welt, zum zweiten Mal Station in Wien. Von 22. bis 28. Mai kommen die besten Spieler:innen der Welt in Österreichs Bundeshauptstadt. Auch in Deutschland werden die Ballkünstler:innen live zu sehen sein: Von 25. September bis 1. Oktober macht die World Padel Tour erstmals in Deutschland Halt, der genaue Ort wird noch bekanntgegeben. Gemeinsam mit WWP werden diese Events auf einem Top-Level positioniert.

Robert Schmidle, CSO der WWP Group: „Unser gemeinsames Ziel ist klar definiert: wir wollen den Padel-Sport in der DACH-Region in den kommenden Jahren ausbauen, professionalisieren und etablieren. In Spanien spielen bereits rund fünf Millionen Sportlerinnen und Sportler begeistert Padel und in den letzten Jahren sind dort rund 20.000 Padel Courts entstanden. Wir sehen für diesen Sport eine große Wachstumschance in der DACH-Region.“ 


Für Dominik Beier, Managing Director e|motion Padel, ist klar: „Dieses Joint Venture vereint zwei starke Kräfte mit enorm vielen Kompetenzen. Wir freuen uns darauf, unsere Vorreiterrolle in der DACH-Region mit zusätzlichem Knowhow weiter auszubauen. Das Potenzial der Sportart ist offensichtlich, wir wollen die Professionalisierung fortsetzen, um noch mehr Durchdringung zu erreichen. Die Vienna Padel Open sind ein Vorzeigeprojekt, das von der World Padel Tour in höchsten Tönen gelobt wurde. Die besten Spielerinnen und Spieler der Welt hautnah zu erleben, die spektakulären Ballwechsel live mitzuverfolgen, hat eine besondere Faszination.“

„Wir freuen uns, e|motion und WWP bei dem spannenden Abenteuer, den besten Padel-Sport nach Deutschland und Österreich zu bringen, als Partner zu haben. Die World Padel Tour benötigt ihr Fachwissen, in den jeweiligen Regionen Veranstaltungen durchzuführen und Profisport zu managen. Wir haben einen gemeinsamen langfristigen Plan“, sagt WPT-Generaldirektor Mario Hernando.


Kontakt:
WWP-Group

Patrick Kress
pkress@wwp-group.com
+49 175 3492501
wwp-group.com



e|motion group
Karlheinz Wieser (Pressebetreuung)
E-Mail: presse@emotiongroup.com

Quelle:

www.wwp-group.com/de/newsroom/gebundelte-krafte-fur-die-grosse-padel-tour-offensive-in-der-dach-region

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy