Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

WALTER Tigers Tübingen | Premium-Partnerschaft | ZELTWANGER

Bei den WALTER Tigers Tübingen engagiert sich ZELTWANGER schon seit Längerem. Ab sofort ist das Tübinger Unternehmen als Premium-Partner aktiv. Präzision, Dynamik und Freude - was ein gutes Spiel ausmacht, ist für ein erfolgreiches Unternehmen nicht minder wichtig. Die ZELTWANGER-Unternehmensgruppe steht für genau diese Eigenschaften. Das verbindet den Spezialisten für Maschinenbau, Automation und Dichtheitsprüfung mit den WALTER Tigers Tübingen.

Seit über einem Jahr engagiert sich ZELTWANGER als Senior-Partner beim Basketball-Erstligisten aus Tübingen. Nun wird die Zusammenarbeit weiter ausgebaut, ZELTWANGER verstärkt sein Engagement und ist ab sofort Premium-Partner. Die Motivation für das Engagement liegt für ZELTWANGER nicht nur im herausragenden Erfolg der Tigers.

„Was uns in erster Linie bewegt, ist die Identifikation für junge Menschen, die von den Tigers ausgeht. Gerade heute, wo es immer weniger Vorbilder gibt und wo gesellschaftliche Institutionen wie beispielsweise Vereine für junge Menschen an Bedeutung verlieren, kann der Erfolg der Tigers dazu motivieren, selbst Höchstleistungen zu erbringen.“ begründet Ulrich Zeltwanger sein Engagement. Und Jaro Zeltwanger ergänzt: „Natürlich finden wir es beeindruckend, wenn eine Tübinger Mannschaft in der Bundesliga mitspielt. Das ist auch eine Art von Lebensqualität für unsere Stadt.“

Auf einem hohen Niveau zu spielen erfordert auch große finanzielle Mittel. Deshalb übernimmt ZELTWANGER nun als Premium-Partner eine noch größere Verantwortung als bisher. „Basketball ist ein absolutes Teamspiel. Alle kämpfen gemeinsam und jeder einzelne weiß, dass sich das lohnt - das ist bei uns im Unternehmen nichts anderes“, vergleicht Jaro Zeltwanger den Sport mit der Wirtschaftswelt.

Die ZELTWANGER-Gruppe wurde 1982 von Ulrich Zeltwanger gegründet. Heute gehören sieben Unternehmen in Deutschland, Tschechien und den USA zur Holding. Ulrich Zeltwanger ist davon überzeugt, dass sich Firmen nur dann erfolgreich entwickeln können, wenn dort klare Werte gelebt werden. Dass es im Basketball - wie auch bei ZELTWANGER - trotz vollem Einsatz stets fair zugeht, beschreibt er als wichtige Parallele.

Die Unternehmensvision von ZELTWANGER lautet „Freude, Freiheit, Harmonie“. „Wir sind stets auf der Suche nach jungen Leuten, die motiviert sind, diese Werte mit uns zu leben und weiter zu entwickeln. Wir freuen uns, bei den Spielen der WALTER Tigers Tübingen auf diese Menschen zu treffen und nutzen unser Engagement auch, um für ZELTWANGER als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber zu werben.“ so Ulrich Zeltwanger.

Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list walter-tigers-tuebingen external-link-new-window external link in new>Walter Tigers Tübingen
Christoph Koppensteiner
Quenstedtstr. 12
D-72076 Tübingen

Tel.: +49 151 27003548
E-mail: <link mail window for sending>christoph.koppensteiner@walter-tigers.de
Web: <link http: www.walter-tigers.de external-link-new-window external link in new>www.walter-tigers.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy