Startseite > News > swiss unihockey: CONCORDIA wird Main Sponsor der Unihockey-WM 2022

swiss unihockey: CONCORDIA wird Main Sponsor der Unihockey-WM 2022

02.06.2021 - 14:23

Sponsoring

Als langjährige Sponsorin von swiss unihockey engagiert sich die CONCORDIA zusätzlich auch für die Männer-WM 2022 in Zürich und Winterthur. Dank dieser Partnerschaft können über den «CONCORDIA Family Club» besondere Aktionen für Kinder und Familien vor und während der WM realisiert werden. Bereits seit vielen Jahren unterstützt die CONCORDIA den Unihockeysport in der Schweiz. Ab sofort darf swiss unihockey die CONCORDIA nun auch zu den Main Sponsors der Männer-WM 2022 in Zürich und Winterthur zählen. 

Durch das Engagement der CONCORDIA können 20'000 Schulkinder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gratis die WM 2022 besuchen und den grössten Unihockey-Event der Welt hautnah miterleben. An der Mobiliar Street Floorball Tour wird mit der Schaffung einer Familienkategorie, dem CONCORDIA Family Cup, dafür gesorgt, dass Kinder mit ihren Eltern als Familie an den Turnieren teilnehmen können. Und welches Kind träumt nicht davon, einmal mit seinem Idol ins Stadion einzulaufen? Für viele Kinder wird sich dieser Wunsch erfüllen, wenn sie ihre Unihockey-Vorbilder als CONCORDIA Youngsters aufs Spielfeld begleiten dürfen. 

 Familien auf dem Weg an die Heim-WM begleiten

Diese besonderen Aktionen und viele weitere werden unter dem Motto «CONCORDIA Family Club» realisiert und sollen Familien auf dem Weg an die Heim-WM im Jahr 2022 begleiten. 
«Es freut uns sehr, dass wir nun gemeinsam mit swiss unihockey diesen Grossanlass mit nationaler Strahlkraft umsetzen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und drücken dem Männer Nationalteam natürlich bereits jetzt die Daumen» sagt Hansjörg Setz, Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Markt der CONCORDIA. 

Daniel Bareiss, Zentralpräsident swiss unihockey, freut sich darüber, dass ein grosser Sportanlass wie die Unihockey-WM 2022 auch Familiensache sein kann: «Die WM 2022 soll bei Gross und Klein Begeisterung für den Unihockey-Sport wecken. Dank dem Engagement der CONCORDIA können wir Kindern und Familien viele einzigartige Erlebnisse bieten.» 

Weitere Details zu den Aktivitäten des CONCORDIA Family Clubs werden in der Zeit bis zur WM 2022 laufend auf den Social-Media-Kanälen von swiss unihockey sowie den Websites der WM 2022 (www.wfc2022.ch) und der CONCORDIA kommuniziert. 

Kontakt:
swiss unihockey

Fabienne Fisch (Projektleiterin Kommunikation WM 2022)
E-Mail: fabienne.fisch@swissunihockey.ch

arrow-up