Startseite > News > Sportlifeone verstärkt sich mit Nigon Rechtsanwälte

Sportlifeone verstärkt sich mit Nigon Rechtsanwälte

20.10.2020 - 09:35

Recht

Die Kanzlei nigon Rechtsanwälte l Notariat aus Basel ist neuer Partner von sportlifeone. Die Schweizer Dienstleistungsplattform verstärkt ihre Angebote für Profisportler, Nachwuchsleistungsathletinnen, Ehemalige und Sportfunktionäre damit um eine siebte, sehr relevante Branche.

«Auch Sportlerinnen und Sportler brauchen immer wieder juristischen Beistand, sei es bei Vertragsverhandlungen, in Dopingfragen oder auch in ganz privaten Dingen», weiss Roger Bigger, Verwaltungsratspräsident der sportlifeone AG. Gabriel Nigon, der mit seiner Rechtskanzlei die gesamte Themenpalette abdeckt, freut sich auf das neue Engagement: «Wir kommen in ein eingespieltes Netzwerk, das sich um sehr relevante private Themen kümmert, denen Clubs und Verbände zu wenig Aufmerksamkeit schenken können.»

Das Hauptanliegen von sportlifeone ist, dass Profisportler schon während der Profikarriere mit individuellen Lösungen optimal auf ihre Zeit nach der Aktivkarriere vorbereitet werden. Die sechs bisher abgedeckten Themen sind Vermögens-, Versicherungs- und Steuerberatung, sowie Marketing&Kommunikation, Karriereplanung und Mediencoaching. Wer die Aufnahmekriterien erfüllt, geniesst eine kostenfreie Mitgliedschaft ohne spezielle Verpflichtungen. Sobald das sportlifeone-Mitglied eine Leistung bei einem der nun sieben Partner beansprucht, wird er zum Kunden und bezahlt ausschliesslich für diese Leistung.

Gabriel Nigon kennt die Lebensart eines Leistungssportlers aus eigener Erfahrung. Als Degenfechter gewann er zwei Medaillen an Team-Weltmeisterschaften (1981/1982) und er war zudem Teilnehmer an den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles. Seit 1992 engagiert er sich im Schweizer Fechtverband als Teamchef und begleitete die Schweizer Teams schon an vier Olympische Sommerspiele. «Ich bin immer noch sehr nah an den Fechterinnen und Fechtern und spüre, was sie beschäftigt», sagt Nigon. Mit seiner ausgewiesenen Sportaffinität passt er bestens zu sportlifeone.

Kontakte bei Rückfragen:
Martin Zinser, Geschäftsführer sportlifeone AG
zinser@sportlifeone.ch / 079 236 28 99
 
Gabriel Nigon, Rechtsanwalt und Partner nigon Rechtsanwälte l Notariat
gabriel.nigon@nigon.ch / 061 564 64 64

arrow-up