Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

Mit breiter Brust in den wichtigsten Kampf: Der TSG-Hauptsponsor SAP wird In der Heimpartie gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 20. Juni, 15.30 Uhr) den Platz seiner Trikotwerbung für ein gesellschaftlich überaus wichtiges Anliegen räumen. Die Hoffenheimer Profis werden mit dem Logo der Corona-Warn-App mit dem Hashtag „#IchAppMit“ auf der Trikotbrust auflaufen. 

Diese Smartphone-Anwendung wurde zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Auftrag der deutschen Bundesregierung von SAP, dem Haupt- und Trikotsponsor der TSG Hoffenheim, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom entwickelt. „Wir sind sehr stolz, dass wir als Klub damit einen besonderen Beitrag leisten können, um diese gesellschaftlich wichtige Innovation bekannt zu machen“, sagt TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich. „Wir stehen zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung und wollen mit unserer Reichweite als Fußballklub diesem Ziel dienen. Je mehr Menschen die Corona-Warn-App nutzen, desto wirksamer wird ihr Einsatz.“

„Wir alle sind überzeugt, dass diese App zum Gesundheitsschutz beitragen wird“, sagt Christian Klein, Vorstandsvorsitzender der SAP SE. „Dieses Land, diese Gesellschaft hat die wohl schwerste Krise seit Ende des Zweiten Weltkrieges bisher beeindruckend gemeistert. Wir alle kämpfen dafür, dass es so bleibt“, sagt Klein. „Mit der Corona-Warn-App können wir Menschenleben schützen.“

Die SAP SE wird zudem ihre weiteren Werbepräsenzen in der PreZero Arena an diesem Spieltag für die Corona-Warn-App freigeben, um dem Anliegen die größtmögliche Plattform und Öffentlichkeit zu bieten. 

Mit einer breit angelegten Kampagne wirbt die Bundesregierung in der Bevölkerung dafür, mit der Nutzung der Corona-Warn-App den Kampf gegen das Coronavirus gemeinsam fortzusetzen. So werden alle 36 DFL-Klubs der ersten und zweiten Bundesliga bei den abschließenden zwei Spieltagen dieser Saison auf dem Trikotärmel für die „Corona-Warn-App“ werben.  

Die App soll vor einer weiteren Ausbreitung von Covid-19 schützen, indem sie den "digitalen Handschlag" zweier Smartphones dokumentiert. Die App ermöglicht es, Kontaktpersonen besonders schnell zu informieren, wenn sich jemand mit dem Coronavirus infiziert hat. Besonders schnelle Information über eine potenzielle Ansteckung ist das aktuell beste Mittel, um das Corona-Virus einzudämmen.

Telefon: 07261 / 9493125 | Fax: 07261 / 9493 128 | E-Mail: medien@tsg-hoffenheim.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy