Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

Deutscher Fußball Botschafter | Ehrenpreis | Auswärtiges Amt

200 Gäste aus Politik, Sport und Wirtschaft werden zur diesjährigen Award-Verleihung des Vereins Deutscher Fußball Botschafter kommen, die am 8. Mai 2018 erneut im Auswärtigen Amt stattfinden wird. Zahlreiche ehemalige Gewinner und Nominierte sowie die aktuellen Nominierten des Hauptpreises 2018 - Ernst Middendorp (Thailand), Gert Engels (Japan) und Theo Brücker (Libanon) - kommen extra aus dem Ausland angereist.

Angeführt wird die “besondere Delegation” von den ehemaligen Fußballbotschaftern Monika Staab (2014) und Gernot Rohr (2016), der trotz WM-Vorbereitung seiner Nationalmannschaft aus Nigeria, dabei sein wird, wenn deutsche Trainer und Spieler für ihr sportliches und gesellschaftliches Engagement während ihrer Auslandseinsätze ausgezeichnet werden.

Roland Bischof, Gründer des Vereins Deutscher Fußball Botschafter, dazu: “Ich freue mich, dass mit Heiko Maas auch in diesem Jahr der Deutsche Außenminister dabei sein wird. Nach Frank-Walter Steinmeier und Sigmar Gabriel ist es bereits das fünfte Mal in Folge. Dies empfinde ich als große Anerkennung unseres Engagements und ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit.”

Der kompetenzfördernde Mannschaftssport Fußball ermöglicht benachteiligten Kindern ein Wir-Gefühl, Selbstvertrauen und Perspektive. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Partner konnte der Deutsche Fußball Botschafter über 20 nachhaltige Förderprojekte rund um den Globus unterstützen.

Bereits zum sechsten Mal, davon fünfmal im Auswärtigen Amt, findet die Award-Veranstaltung als Jahreshöhepunkt eines ganzjährigen Engagements des Vereins statt. Wer wird 2018 gewinnen? Die Fachjury wählt den Sieger der Kategorie “Trainer”, das Publikum der Kategorie “Spieler” und auch in diesem Jahr wird wieder ein Ehrenpreis einer Fußball-Persönlichkeit für außergewöhnliches Engagement verliehen.


Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list presented-by-gmbh esb-search az _blank external-link-new-window external link in new>presented by GmbH
Roland Bischof
Rosenthaler Str. 40/41 Hackesche Höfe
D-10178 Berlin

Tel.: +49 (30) 28098798
E-Mail: <link>rbischof[at]presented-by.de
Web: <link http: www.presented-by.de _blank mail external link in new>www.presented-by.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy