Die Schweizer Sportmarke On erobert die Tenniswelt. Mit dem Sponsoringvertrag für die Weltranglistenerste der Damen, der Polin Iga Świątek, markiert On eine bedeutende Expansion in den Tennis-Sport. Seit April 2022 hat die 21-Jährige auf und abseits des Platzes eine Führungsrolle im Tennissport inne. Ebenfalls zum Team stösst der amerikanischen Nachwuchsstar Ben Shelton.

"Ich freue mich sehr, die erste Tennisspielerin zu sein, die mit On zusammenarbeitet. Ich bin wirklich begeistert davon, wie das 'Lightning' Innovationsteam arbeitet und die Technologien an die individuellen Anforderungen der Athleten anpasst", sagt Świątek über die Partnerschaft. "Es war sehr inspirierend für mich, meine Ideen und Bedürfnisse gemeinsam mit dem Team zu entwickeln und an meiner aktuellen und zukünftigen Ausrüstung zu arbeiten. Es sind die Werte von On, die mich mit dem Unternehmen verbinden. Ich freue mich darauf, mit der Marke zu wachsen und ein Vorbild für andere Spieler und Spielerinnen zu sein, die die Besten sein wollen."

Iga Świątek, die derzeit von der Women's Tennis Association auf Platz 1 der Weltrangliste geführt wird, ist dreifache Major-Siegerin im Einzel und hat die French Open in den Jahren 2020 und 2022 ,sowie die US Open 2022 gewonnen. Sie ist die erste polnische Spielerin, die einen großen Einzeltitel und insgesamt 12 Titel auf der WTA-Tour gewonnen hat.

"Die Erweiterung unseres professionellen Tenniskaders baut auf unseren kontinuierlichen Innovationen im Laufbereich und einem wachsenden Ensemble von Weltklasse-Leichtathleten und Langstreckenläufern auf, von denen viele Weltmeistertitel und olympische Medaillen gewonnen haben", sagt Marc Maurer, Co-CEO von On. "Iga setzt einen überragenden Standard für die Einführung einer neuen Riege herausragender Tennisprofis, die von den jahrelangen Produktentwicklungen von On profitieren werden. Wir freuen uns auf die Reise mit unserem beeindruckenden Team, deren Karrieren das Geschehen auf der Weltbühne des Tennissports zweifellos über viele Jahre prägen werden."

Der amerikanische Nachwuchsstar Ben Shelton, der die Tenniswelt mit dem Erreichen des Viertelfinales bei den Australian Open 2023 verblüffte, ist der zweite hochkarätige Neuzugang im Team On. Bens herausragende Leistung bei dem erst zweiten Grand-Slam-Turnier seiner Karriere katapultierte ihn in die Top 50 der ATP-Weltrangliste. ​ Sportkenner bejubeln ihn bereits als das nächste Wunder im amerikanischen Herrentennis.

"Als jemand, der noch am Anfang seiner Profikarriere steht und ein Herausforderer auf der Tour ist, finde ich es fantastisch mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das über jahrelange Erfahrung im Bereich der Performance-Technologie verfügt und in die Tenniswelt expandiert. Ich bin begeistert, der erste männliche Tennisspieler zu sein, der von On gesponsert wird", sagt Shelton.


Kontakt
Olivia Ragan (Communications Manager)
E-Mail: olivia.ragan@on-running.com
Web: www.on-running.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy