Startseite > News > Neues Fachbuch „ICH KANN GOLD“

Neues Fachbuch „ICH KANN GOLD“

03.06.2014 - 11:26

In Zusammenarbeit mit TOP Sportmarketing Berlin hat die Hochschule für Gesundheit und Sport (H:G) in Berlin im Mai das Fachbuch „ICH KANN GOLD“ veröffentlicht. Vor dem Hintergrund der schwachen Medaillenbilanz deutscher Athletinnen und Athleten bei den vergangenen Olympischen Spielen, bietet das Buch neue Ansätze und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Leistungssports in Deutschland.

„Wer im Leistungssport wahrgenommen werden will, muss Erfolg bei Olympia erreichen, dort Medaillen gewinnen und deshalb konsequent Gold anstreben!“, so Prof. Dr. Jochen Zinner, Herausgeber und langjähriger Leiter des Olympiastützpunktes Berlin.

Aus Sicht aller wichtigen Akteure des Leistungssports in Deutschland wie DOSB, Deutsche Sporthilfe, IAT, FES, Sport-Eliteschulen, Hochschulen, Olympiastützpunkte, Spitzenverbände und Landessportbünde werden Möglichkeiten zur Realisierung des Ziels „Olympisches Gold“ aufgezeigt.

Mit Beiträgen und Kommentaren u.a. von Jörg Adami, Klaus Böger, Robert Harting, Thomas Konietzko, Jürgen Krug, Arndt Pfützner, Bernhard Schwank, Britta Steffen, Christian Werner, Bernd Wolfarth, Jochen Zinner u.v.m.

Das Buch richtet sich an alle im Leistungssport aktiven Personen: Trainer, Athleten, Wissenschaftler, Sportpolitiker und Funktionäre. „ICH KANN GOLD“ eignet sich auch für Studenten der Sportwissenschaft, die das komplexe Leistungssportsystem in Deutschland verstehen wollen.

Zur Leseprobe

Fachbuch ICH KANN GOLD 
Herausgeber: Jochen Zinner, Jürgen Krug, Christian Werner 

Mai 2014, DIN A5, 192 Seiten, farbig
Preis:      19,95 EUR
E-Book:  12,95 EUR
ISBN: 978-3-00-045849-1 

Bestellungen unter: Tel. 030-577 9737-601
Email: fachbuch@my-campus-berlin.com

Kontakt:
TOP Sportmarketing Berlin GmbH
Claus Frömming
Hanns-Braun-Str. Friesenhaus 1
DE-14053 Berlin

Tel.: +49 30 30 111 86 13
E-mail: presse@topsportberlin.de
Web: www.topsportberlin.de

arrow-up