Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

Wien, 01. Juli 2020 – Tom Berger wird ab Juli neuer Head of LAOLA1. Der 35-Jährige wird bei Österreichs größtem Sportportal sowie führendem digitalen Sportvermarkter gesamtverantwortlich die strategische und operative Weiterentwicklung sämtlicher Medien- und Vermarktungsagenden verantworten.

Der studierte Kommunikationswirt Tom Berger ist ein ausgewiesener Medien- und Sportfachmann. Erste berufliche Erfahrungen sammelte er u.a. beim ORF, bevor er fast fünf Jahre als Geschäftsführer für den Handball Rekordmeister Bregenz Handball tätig war. Zuletzt bekleidete er die gleiche Funktion bei der Handball Liga Austria (jetzt: spusu LIGA). Berger gehört neben diversen österreichischen Spitzensportlern auch zu den Gründern des Unternehmens Sportbox, das Sportcamps für Kinder und Jugendliche ausrichtet und die spusuSPORTinsel betreibt.

Nun übernimmt der gebürtige Linzer die Gesamtverantwortung für alle Medien- und Vermarktungsthemen von LAOLA1.at. In seiner neuen Funktion wird Berger direkt an die Geschäftsleitung berichten die sich verstärkt internationalen Projekten im Sportradar-Konzern widmen wird. „Zusammen mit dem motivierten LAOLA1-Team möchte ich die fast zwanzigjährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortschreiben“, kommentiert Tom Berger. „Gemeinsam wollen wir die künftigen Herausforderungen mit dem ,Spirit of Sports‘ angehen, der LAOLA1 auszeichnet. Es geht darum, die österreichische Sportwirtschaft in deren schwierigster Stunde zu stärken und neue Erfolge zu ermöglichen.“

Nikolaus Beier, Mitglied der Geschäftsleitung von LAOLA1: „Wir verfügen über ein herausragendes Team und ebenso tollen Produkten. Tom Berger ist mit seiner langjährigen Erfahrung in der Sport- und Medienbranche genau der richtige Mann, um unsere gemeinsame Arbeit auf das nächste Level zu heben.“

Rainer Geier, Geschäftsführer von LAOLA1: „Wir freuen uns über den Neuzugang von Tom Berger, dessen Werdegang wir schon seit einiger Zeit beobachtet haben. Mit seiner Nähe zum Österreichischen Sport, seiner  umfassenden Branchenexpertise sowie seinem persönlichen und verbindenden Zugang wird er die starke Marke LAOLA1.at gesamtverantwortlich managen und uns dabei helfen, unsere führende Marktposition weiter auszubauen.“

Presse-Kontakt
PHILIP HAUBNER
head of marketing austria
LAOLA1.at 
Sportradar Media Services GmbH 
hosnedlgasse 25, 1220 vienna, austria 
office vienna, fn 279045k 
telephone: +435723277519 
mobile: +43 664 60 31 41 - 423 
e-mail: philip.haubner@laola1.at

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy