Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

Nachdem die Regionalliga Südwest und die Plattform LEAGUES ihre Partnerschaft in der vergangenen Woche verlängert haben und auch über die aktuell laufende Saison hinaus alle Spiele live auf LEAGUES zu sehen sein werden, soll das Angebot nun auch über die Plattform von OneFootball abrufbar sein. 

Bereits zum kommenden 23. Spieltag werden alle Spiele der Regionalliga Südwest nicht mehr nur über die Plattform LEAGUES, sondern auch zusätzlich live und in gleicher Qualität über die Fußball-Plattform OneFootball zum Preis von 6,99€ (bzw. 8,99€) abrufbar sein. Neben der Liveübertragung bietet sich für Fans die Möglichkeit, die Highlights aller Spiele im Nachgang kostenfrei direkt in der Mobilen App, der Connected TV App und auf der Website genießen zu können. 

Maximilian Ziegler-Freisinger, Geschäftsführer der Regionalliga Südwest, äußert sich zuversichtlich zur Ausweitung des Streamingangebots: „Nachdem wir unlängst die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Streamingpartner LEAGUES verlängert haben, bietet sich durch die Ausweitung auf OneFootball eine ideale Möglichkeit, unsere Reichweite auszubauen und eine neue Zielgruppe zu erreichen. Dass nun künftig ebenso alle Highlights der Spiele kostenfrei in einer der erfolgreichsten Fußball-Apps des Landes abrufbar sein werden, ist ein weiterer großer Schritt in der Professionalisierung unserer Liga.“  

Nikolaus von Doetinchem, Vice President OTT Streaming & Media Rights OneFootball: „Dies ist eine tolle Partnerschaft für uns, die sich nahtlos in unser Portfolio aus Distributionspartnerschaften mit führenden Livestreaming-Anbietern in Deutschland einreiht. Die Regionalliga Südwest ist eine spannende, aufstrebende Liga, die mit LEAGUES einen starken Sparringspartner für die Reichweitensteigerung und Professionalisierung gefunden hat. Wir freuen uns sehr, durch diese Partnerschaft ebenfalls zur Entwicklung der Liga beitragen zu können und allen OneFootball-Nutzern, die bereits regelmäßig den Ergebnissen und Nachrichten aus der Regionalliga Südwest auf unserer Plattform folgen, nun auch hochwertige Livestreams und Highlights anbieten zu können.“ 

Über die Regionalliga Südwest 

Organisiert wird der Spielbetrieb der Regionalliga Südwest seit der Saison 2012/2013 von der Regionalliga Südwest GbR. Im Zuge der Professionalisierung der Spielklasse und einer forcierten Strukturreform, wird ab der Saison 2023/2024 die RLSW Regionalliga Südwest GmbH, welche sich aktuell noch in Gründung befindet, die Aufgaben der GbR vollständig übernehmen. 

Über OneFootball

OneFootball wurde 2008 gegründet und ist die führende Fußball-Medienplattform für eine neue Generation von Fußballfans. OneFootball bedient jeden Monat 100 Millionen Menschen über seine eigenen und von ihm betriebenen Plattformen und bringt den Fans den Fußball mit aktuellen Nachrichten, Highlight-Clips, Live-Streaming und mehr näher. OneFootball arbeitet mit über 150 Vereinen, Ligen, Verbänden, Spielern und Partnern zusammen, um deren Inhalte in 194 Märkten auf das OneFootball-Netzwerk zu bringen, und verfügt über ein Video-Vertriebsnetz mit über 230 Premium-Publishern weltweit. Im Jahr 2022 kündigte OneFootball die Gründung von OneFootball Labs an, einer speziellen Abteilung, die mit der Fußballindustrie und den führenden Web3- Unternehmen Animoca Brands und Liberty City Ventures zusammenarbeitet, um hochwertige digitale Inhalte und fanorientierte Erlebnisse auf der Blockchain zu veröffentlichen.

Über LEAGUES 

LEAGUES ist ein 2020 von LIGEN-Gründer Markus Kleber ins Leben gerufenes Start-up, dessen Mission es ist, mithilfe von Plattform und App die beste Timeline des Fußballs zu schaffen und dadurch nachhaltige digitale Geschäftsmodelle für Fußballclubs zu entwickeln. Mit der LEAGUES Creator-App teilen Vereine und Fans Echtzeit-Inhalte einfacher als je zuvor und erschaffen so das erste digitale Lagerfeuer für Clubs.


Kontakt
LEAGUES
Markus Kleber (CEO)
E-Mail: kleber@leagues.football

Quelle:

https://www.linkedin.com/pulse/live-streamingangebot-der-regionalliga-s%25C3%25BCdwest-wird/?trackingId=0iSaph0QRoC0f%2BCJEYyPQQ%3D%3D

 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy