Startseite > News > Keyper: Digitalisierung der Wiener Austria durch Ticket-App

Keyper: Digitalisierung der Wiener Austria durch Ticket-App

28.03.2018 - 09:17

Ticketing | Austria Wien | Mobile Stadionzutritt

Mit der App von Austria Wien hast Du ab der kommenden Saison die Möglichkeit, das Austria-Abo auf dem Smartphone zu speichern, so den Stadionzutritt wahrzunehmen und das Abo für einzelne Spiele an Freunde weiterzuschicken. Der digitale und mobile Stadionzutritt war einer der größten Wünsche der Austria-Fans und ist laut der Austria ein wichtiger Schritt im Rahmen des strategischen Schwerpunkts Digitalisierung.


Über 2.000 Austrianer teilten ihre Meinung zu verschiedenen Themen rund um die neue Generali-Arena mit. Knapp zwei Drittel aller Umfrageteilnehmer wollen sich ihre Tickets in Zukunft online kaufen. Rund die Hälfte möchte die Eintrittskarten direkt auf das Smartphone, also komplett mobil und digital ins Stadion zutreten.

Mit der neuen Funktion der App kannst Du in der neuen Saison nicht nur via QR-Code auf Deinem Smartphone in die Generali-Arena zutreten, sondern Dein Abo auch selbst verwalten. Solltest Du also einmal für ein Heimspiel der Austria verhindert sein, kannst Du Deine Jahreskarte bequem digital an Kontakte in Deinem Adressbuch verschicken.

Die neue App erscheint noch vor Saisonstart 2018/19.

Informationen zum Erwerb des Abos findest du hier.

Kontakt:
keyper GmbH
Andreas Kienbink
Rosengasse 2 
AT-2700 Wiener Neustadt 

Tel.: +43 676 958 1365 
E-mail: akienbink[at]keyper.io
Web: www.keyper.io 

arrow-up