Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

Formel E | Zukunftsvisionen | Zürich

Julius Bär ist Gründungspartner der weltweit ersten vollelektrischen
Motorsportserie Formel E. Im Jahr 2014 betrat die Bank Neuland, als sie sich noch vor dem ersten Rennen entschied, in die damals völlig unbekannte Formel E zu investieren. Bei der Premiere in der Schweiz am 10. Juni 2018 begleitet Julius Bär ihr globales Sponsoring-Engagement und das Titel-Sponsoring in Zürich mit einer strategischen Kommunikationskampagne.


Genutzt wird ein breiter Medienmix – von TV-Spots und Plakaten über digitale Animationen oder Social Media-Posts, die auf einen Online-Kampagnenhub stützen.

Die erfolgreiche Elektro-Rennserie Formel E bietet nicht nur Sport und Unterhaltung, sie ist auch Innnovationslabor und Bühne für nachhaltige Mobilität. An diese übergeordnete Bedeutung knüpft die Kampagne der Bank an und setzt ihren Schwerpunkt auf die Megatrends ‘Energiewende’ und ‘Veränderter Lebensstil’.

Gian A. Rossi, Leiter Region Schweiz bei Julius Bär, erklärt: „Mit der
Inszenierung dieser Themen erklären wir unser eigenes Investment in die Formel E und bilden eine Brücke zu unserer Next-Generation-Anlagephilosophie. Diese erforscht die weltweiten Megatrends, die unser Leben in den nächsten Jahren prägen werden. Mit unserer breiten Kampagne möchten wir uns als vorausschauenden Partner präsentieren, der sich der Herausforderungen von morgen bewusst ist.“

Unter dem Titel ‘Fenster in die Zukunft’ zeigt die Kampagne verschiedene Szenarien der Stadt Zürich in 30 bis 50 Jahren. Das Herzstück der Kampagne bilden Zukunftsvisionen von vier ikonographischen Orten in Zürich: Hauptbahnhof, Bahnhofstrasse, Urania und Bellevue. Die Sujets illustrieren, wie durch Innovationen in den Bereichen Mobilität, Technologie, Architektur und Kommunikation unser Leben in Zukunft vielleicht aussehen könnte. Entwickelt wurden sie unter Anleitung von Norbert Rücker, Head Macro & Commoditites bei Julius Bär und Prof. Dr. Kay Axhausen vom Institut für Verkehrsplanung und Transportsysteme der ETH Zürich.

Die Kampagne wird unterstützt durch eine Serie von Essays, Interviews, Videos und Studien, die auf dem Kampagnenhub <link http: future.juliusbaer.com>future.juliusbaer.com abrufbar sind.
Die integrierte Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Farner Consulting lanciert und läuft vom 21. Mai bis 22. Juni 2018 in der Schweiz.


Kontakt:
<link https: www.esb-online.com partnernetzwerk member-details esb-list bank-julius-baer-co-ag esb-search az _blank external-link-new-window external link in new>Bank Julius Bär & Co. AG
Linda Krajnak
Morgartenstrasse 1
CH-8010 Zürich

Tel.: +41 58 886 21 50
Mail: <link mail window for sending>linda.krajnak[at]juliusbaer.com
Web: <link http: www.juliusbaer.com>www.juliusbaer.com

Foto-Quelle: Julius Bär

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy