Startseite > News > "Ihr Event - mit Sicherheit erfolgreich!"

"Ihr Event - mit Sicherheit erfolgreich!"

25.11.2015 - 11:39

Interview | Events | Unternehmensberatung | Kooperation

Ulf Weidmann, Geschäftsführer von MediaConcepts GmbH, im Interview über Beratung, Planung und Umsetzung von Eventsund über die Kooperation mit der Unternehmensberatung Jastrob: Success + Safety.

MediaConcepts arbeitet für Brands und Sportclubs wie Walt Disney, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, etc.  Worin liegt Ihre Kernkompetenz?
U.W.:
"Die MediaConcepts GmbH hat zwei Kernkompetenzen. Beratung, Planung und Umsetzung von Events und Unternehmensberatung zur Markenkommunikation. So haben wir als Unternehmensberatung zum Beispiel den Sauerland Park Hemer zu den Themen Markenentwicklung, Wirtschaftlichkeit + Personalmanagement, Schnittstellen Management sowie Sponsoring erfolgreich beraten. Im Augenblick sind wir u.a. anderem für das Lifestyle Label "Ski Club Kampen" tätig und entwickeln hierfür innovative Marketing Konzepte. Im Bereich Markenkommunikation kommt natürlich auch je nach Kunden Anforderungsprofil unsere Kernkompetenz Markenkommunikation durch Musik zum Tragen, die wir erfolgreich u.a. auch für Brands wie Borussia Dortmund umsetzen konnten."

Wann kommen Auftraggeber auf Sie zu?
U.W.: "Eigentlich basiert das Meiste bis heute auf Empfehlungen. Da wir uns durch die Kooperation mit der Unternehmensberatung Jastrob jedoch auch in im Event Bereich vergrößern, habe wir eigens hierfür eine neue Marketing Mitarbeiterin eingestellt, die sich ausschließlich um das Marketing unserer Kooperation kümmert." Kontakt: Marketing Assistent Geschäftsführung Frau Wölfer. Mail: bw@mc-company.com. Tel: +49.2369.2493816

Was ist die von Ihnen geprägte Idee „Success + Safety“?
U.W.: "Die technische Unternehmensberatung Jastrob und die MediaConcepts GmbH kooperieren seit 01.11.2015, um für unsere B2B Kunden im Event Bereich "Mit Sicherheit Erfolg" herzustellen. Olaf Jastrob ist einer der führenden Experten im Bereich technische Unternehmensberatung sowie Sachverständiger und Fachplaner Besuchersicherheit in Deutschland. Genau hier setzen wir an und kombinieren unsere Kernkompetenzen Veranstaltungssicherheit mit dem Erfolg den wir durch unsere nachhaltige Planung sowie der Durchführung von Events für unsere Kunden generieren. Denn mit fortschreitender Technologie in allen Event Bereichen werden die Anforderungsprofile und gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen für Gross-Veranstaltungen immer komplexer. Wer plant so eine Veranstaltung und harmonisiert die repräsentativen Ansprüche mit der Veranstaltungs- und Besuchersicherheit? Wer klärt den Veranstalter über seine Haftungsrisiken auf und minimiert diese durch professionelle und nachhaltige Veranstaltungsplanung? Gerade in der heutigen Zeit ist es für jeden Veranstalter und Betreiber wichtig, seine Pflichten im Bereich Besuchersicherheit vollumfassend wahr zu nehmen und gleichzeitig das Event erfolgreich umzusetzen. Genau dafür steht unsere Kooperation."

Wie waren Ihre bisherigen Erfahrungen im ESB Partnernetzwerk und wann sollten in Zukunft andere Partner auf Sie zukommen?
U.W.: "Nun, zunächst liegt es immer an jedem selbst wie man mit einem Netzwerk umgeht und seine Kompetenzen ins Netzwerk einbringt. Im ESB Netzwerk hat man sehr kostengünstig Zugang zu einer Vielzahl von hochwertigen Kongressen und Vorträgen. Dies ist aus meiner Sicht sicherlich ein USP der ESB. Allerdings nehme ich die Erfahrung aus anderen Netzwerken auf und denke, dass ein konkreter durch die ESB generierter Ansatz "wer kann was für wen tun" oder " wie können wir aus unserem Netzwerk heraus" Produkte und Dienstleistungen mit exklusivem USP herstellen und Dritten anbieten, nicht schaden würde."

Vielen Dank für das Interview.


Kontakt:

MediaConcepts GmbH

Ulf Weidmann
Zur Linde 27
D-51515 Kürten

Tel.: +49 2207 8476681
E-mail: info@mc-company.com
Web: www.mc-company.com

arrow-up