Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

19.09.2018 - 10:56

FC Basel 1893 eSport verlängert Verträge mit allen drei eSports-Profis

eSport | Vertragsverlängerung | Gaming | FIFA

Tim „TheStrxngeR“ Katnawatos, Florian „CodyDerFinisher“ Müller und Luca „LuBo“ Boller werden auch in der kommenden FIFA19-Saison für das eSports-Team des FC Basel 1893 aktiv sein. Die Verträge mit dem Trio wurden um ein Jahr bis September 2019 verlängert.

Mit den Vertragsverlängerungen ist es der FCB-eSports-Abteilung gelungen, international begehrte Spieler um ein weiteres Jahr an sich zu binden. „Tim und Florian haben in FIFA18 mit ihren konstant starken Leistungen auf internationalem Parkett bewiesen, dass sie zur Weltspitze gehören. Es ist normal, dass sie damit auch Begehrlichkeiten bei anderen Teams geweckt haben. Darum sind wir stolz, dass es uns gelungen ist, beide weiter an uns zu binden“, sagt Joachim Reuter, Leiter eSports beim FC Basel 1893.

Der FCB teilt zudem mit, nebst den Verlängerungen mit den beiden deutschen eSportlern auch die Zusammenarbeit mit Luca „LuBo“ Boller fortzusetzen. „Luca ist einer der besten FIFA-eSportler der Schweiz, in dem wir noch viel Potenzial sehen, welches wir fördern möchten. Seine Popularität in der Schweizer FIFA- Community war für uns ebenfalls ein wesentlicher Aspekt für die Fortsetzung der Zusammenarbeit. Luca wird uns künftig auch im eSports-Content-Bereich unterstützen“, so Joachim Reuter weiter. Mit dem neuen Vertrag wird Luca Boller zum ersten Vollzeit-FIFA-eSportler der Schweiz. 

Kontakt:
FC Basel 1893 AG
Patrick Jost
Birsstrasse 320A
CH-4002 Basel

Telefon: +41 61 375 10 10
E-Mail: <link window for sending>info@fcb.ch
Web: <link http: www.fcb.ch external-link-new-window external link in new>www.fcb.ch

<link http: www.fcb.ch external-link-new-window external link in new>

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy