Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

Die talentiertesten Schweizer Nachwuchs-Handballerinnen werden ab dem 1. Januar 2021 in der «CONCORDIA Handball-Akademie Frauen» im OYM in Cham ausgebildet. Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) und die CONCORDIA unterzeichneten eine entsprechende Vereinbarung. Die CONCORDIA baut damit ihr Engagement im Schweizer Handball weiter aus.

«Die CONCORDIA engagiert sich als Talentförderin im Schweizer Frauenhandball mit dem Ziel, einige der hoffnungsvollen Spielerinnen auf ihrem Weg an die EHF EURO 2024 in der Schweiz zu begleiten. Wir sind stolze Partnerin der Akademie und des SHV und wir freuen uns über die weitere Intensivierung der Zusammenarbeit», sagt Philipp Lehmann, Leiter Sponsoring und Partnermanagement bei der CONCORDIA.

«Die Handball-Akademie Frauen ist eines der ambitioniertesten Projekte im Schweizer Handball überhaupt. Wir freuen uns sehr, dass wir für unser nationales Leistungszentrum im Frauenhandball einen ebenso ambitionierten Naming-Partner gefunden haben. Die Zusammenarbeit zwischen dem SHV und der CONCORDIA ist längst eine Erfolgsgeschichte, die wir damit um ein weiteres Kapitel erweitern», sagt Jürgen Krucker, Geschäftsführer des Schweizerischen Handball-Verbands.

Die Handball-Akademie Frauen – ab 1. Januar 2021 die CONCORDIA Handball-Akademie Frauen – wurde im vergangenen August im Spitzensportzentrum OYM in Cham eröffnet. Unter der Leitung von Cheftrainer Martin Albertsen werden die hoffnungsvollsten Talente im Schweizer Frauenhandball unter modernsten Bedingungen ganzheitlich ausgebildet. 

Bis zu 16 Spielerinnen trainieren jeweils von Montagmorgen bis Freitagnachmittag in der Akademie. Das Abschlusstraining am Freitagabend bestreiten sie mit ihrem Club, mit dem sie am Wochenende auch in der Meisterschaft spielen. Die Ausbildung neben dem Sport treiben sie im OYM College voran, perfekt abgestimmt auf die individuellen Trainingspläne. Untergebracht sind die jungen Handballerinnen während der Woche in der Umgebung von Cham.

Marco Ellenberger
Kommunikation SHV
marco.ellenberger@handball.ch
+41 79 629 58 42  

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy