Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) freut sich, eine mehrjährige Partnerschaft mit dem renommierten Gepäckhersteller RIMOWA bekanntzugeben. RIMOWA wird im Rahmen der Kooperation offizieller Reisegepäck-Partner der Frauen-Nationalmannschaft, Männer-Nationalmannschaft und U 21-Nationalmannschaft und sie bei den kommenden Spielen mit speziell angefertigten Koffern ausstatten.

Die Partnerschaft ist jedoch kein Neuland für RIMOWA und den DFB, denn beide verbindet bereits eine langjährige gemeinsame Geschichte. So stattete RIMOWA unter anderem bereits die Männer-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land und die U 21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im Jahr darauf in Schweden aus. Darüber hinaus entwarf das Unternehmen auch eine Kollektion für die deutsche Nationalmannschaft beim legendären WM-Sieg 2014 in Brasilien.

"Die Kooperation mit dem DFB macht uns sehr glücklich und stolz. Wir bei RIMOWA schätzen unsere deutschen Wurzeln sehr, umso bedeutsamer ist es für uns, die Nationalmannschaften nun wieder mit unseren Koffern zu sehen. Dies und unsere gemeinsame Geschichte machen diese Partnerschaft zu etwas ganz Besonderem", sagt Hugues Bonnet-Masimbert, Chief Executive Officer bei RIMOWA.

Blask: "RIMOWA steht für höchste deutsche Qualität"

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit RIMOWA, einer deutschen Tochtergesellschaft der LVMH-Gruppe mit starker globaler Präsenz. RIMOWA steht für höchste deutsche Qualität und passt daher perfekt zu unserer performance-orientierten Ausrichtung bei den Nationalmannschaften", sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH & Co.KG. "Wir schätzen die Unterstützung von RIMOWA bei künftigen Reisen unserer Mannschaften, indem sie ihnen hochwertiges Reisegepäck zur Verfügung stellen."

Das Männer- und Frauenteam wird mit den RIMOWA Original Cabin und Check-In L Koffern in Silber ausgestattet sein, während die U 21 mit den RIMOWA Essential Cabin und Check-In L Koffern in glänzendem Schwarz reisen wird. Alle Koffer werden das offizielle DFB-Adler-Logo tragen, das für die enge Zusammenarbeit zwischen RIMOWA und dem DFB steht.


Kontakt
DFB GmbH & Co. KG
Isabel Krause (Manager Brand Communication)
E-Mail: isabel.krause@dfb.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy