Startseite > News > Der Sportausweis-Blog hilft aus

Der Sportausweis-Blog hilft aus

10.04.2015 - 13:15

DSA | Sportausweis-Blog | Videotechnik | Apps | Trainingslager | Tipps


Sportausweis bietet Übersicht zu Apps für Trainer
Der Einsatz von Videotechnik im modernen Trainingsalltag erleichtert sowohl den Trainern als auch den Athleten die Auswertung, Analyse, Korrektur und die Verbesserung von Bewegungsabläufen und Techniken. Mit der zunehmenden Verbreitung von Smartphones und Tablets erweitern sich die Möglichkeiten gerade für professionell arbeitende Trainer zunehmend. Der Sportausweis stellt in seinem Blog eine Auswahl von sinnvoll nutzbaren, meist kostenpflichtigen Apps bei den iOS- und Android-Systemen vor.

Zum Sportausweis-Blog (Trainer-Hilfen)


Wettkampffahrten & Trainingslager: Tipps zur Planung und Organisation
Trainingslager, Abschluss- oder Wettkampffahrten. Sportvereine sind über das ganze Jahr hinweg unterwegs. Meistens ohne Übernachtung, vielleicht mal mit einer Nacht oder eben in Trainingsphasen mit mehreren. Entscheidend sind für eine gelungene Durchführung die gute Planung und Organisation im Vorfeld. Dabei wiederholen sich die wesentlichen Fragen: Wie viele Personen fahren mit? Wie komme ich mit meiner Athleten-Gruppe hin und auch wieder zurück? Wo wird übernachtet und wie verpflegen wir uns? Wo trainieren wir? Was machen wir in der freien Zeit? Was kostet das alles? Und wie kalkuliere ich es am besten? Der Sportausweis bietet in seinem Blog Tipps zur Planung und Organisation.

Zum Sportausweis-Blog (Trainingslager-Tipps)

 

Kontakt:
DSA Deutsche Sportausweis GmbH
André Bortz
Massenbergstr. 9-13
DE-44787 Bochum

Tel.: +49 234 587 100 10
E-mail: a.bortz@sportausweis.de
Web: www.sportausweis.de

arrow-up