Startseite > News > CCI Media berät und vermarktet die Bergdorf-Fussball EM 2012 und die „Ottmar Hitzfeld GsponArena“

CCI Media berät und vermarktet die Bergdorf-Fussball EM 2012 und die „Ottmar Hitzfeld GsponArena“

01.02.2010 - 11:18

CCI Media, eine Business Unit der CCI Cotting Consulting AG, hat den Auftrag erhalten, die Fussball-Europameisterschaft der Bergdörfer sowie die Ottmar Hitzfeld GsponArena in Staldenried-Gspon (Wallis) zu beraten und zu vermarkten. Damit soll die verrückteste Fussball-Kreation der letzten Jahre auch international noch stärker wachsen und etabliert werden.

Die zweite Europameisterschaft der Bergdörfer findet 2012 in Kleinarl (SalzburgerLand) statt, wiederum kurz vor der offiziellen UEFA Euro 2012. Sie wird sowohl von der FIFA, der UEFA wie auch vom Schweizerischen Fussballverband SFV und dem Österreichischen Fussball-Bund ÖFB unterstützt.

Die 1. Bergdorf-EM fand 2008 im Walliser Bergdorf Gspon auf dem höchsten Fussballplatz Europas auf 2008 Metern Höhe statt. Kamerateams aus ganz Europa, von ARD/ZDF über die französischen, holländischen, spanischen bis hin zu chinesischen Medien haben den ersten Anlass verfolgt. Das Schweizer Fernsehen war täglich mit einer LIVE-Berichterstattung dabei. Erster Bergdorf-Europameister wurde Spanien, das sich gegen Deutschland mit 1:0 durchsetzte, mit dem gleichen Resultat wie einige Wochen später die „normale“ Fussball-Nationalmannschaft Spaniens in Wien. Die 2. Bergdorf-Fussball-Europameisterschaft findet nun vom 24. - 27. Mai 2012 in Österreich, in Kleinarl (SalzburgerLand) statt. Mit FIFA-Präsident Sepp Blatter, der zu den Gründern dieses originellsten europäischen Fussballwettbewerbs gehört, konnte sich das Organisationskomitee bereits namhafte Unterstützung sichern. „Wir sind sehr erfreut, uns nun auch mit der CCI Cotting Consulting AG verstärken zu können. CCI wird nicht nur für die Bergdorf-EM 2012 zuständig sein, sondern auch für verschiedenste Aktivitäten von 2010 bis 2012 in den beiden Ländern Schweiz und Österreich, und insbesondere in der neuen Ottmar Hitzfeld GsponArena“, sagt Fabian Furrer, Co-OK-Präsident der 2. Bergdorf-EM im Fussball.

Die CCI Cotting Consulting AG war bereits für die Konzeption und Vermarktung der UEFA Euro 2008 Host City Basel zuständig. Ihr Mitgründer und Geschäftsführer Patrick Cotting gehört zu den profiliertesten Kennern und Machern im internationalen Marketing- und Medien-Business. CCI arbeitet ebenfalls eng mit verschiedensten Universitäten zusammen, so u.a. mit der Uni Lugano, der ETH Lausanne im vom IOC gepsonserten Programm AISTS, der Uni Neuchâtel im von der FIFA gesponserten Sports Management Master Programm, mit dem Instituto Empresa in Madrid sowie der London School of Economics. Nebst dem neuen Mandat für die Bergdorf-EM 2012 betreut und vermarktet CCI Media heute auch Eurosport als offizielle Agency, die FIA WTCC, die IRC, MediaMountain, MovingAds, Swiss Sailing, Special Olympics sowie die Swatch SnowParks und die SwatchBikeParks. CCI Media betreut ebenfalls den ersten Marktplatz für Werbung und Sponsoring mit über 500 Angeboten im Werbe- und Sponsoringbereich: www.crossmediamarket.com bzw. www.cci-media.com.


Kontakt:
CCI COTTING CONSULTING AG / CCI MEDIA
Dr. Patrick Cotting
Zuerichweg 6b
CH-8153 Zurich-Ruemlang
Tel.: +41 79 637 0419
Mail: pcotting@cci-cotting.com / pcotting@cci-media.com
Web: www.cci-cotting.com 
Market: www.crossmediamarket.com / www.cci-media.com

arrow-up