BOSS wird Titel Partner der Vienna Padel Open und der German Padel Open. Die World Padel Tour (WPT), die größte Padel-Turnierserie der Welt, macht in diesem Jahr zum ersten Mal Station in Deutschland. Düsseldorf im Herzen der Metropolregion Rhein-Ruhr wird die Premiere der German Padel Open ausrichten.

Padel boomt weltweit und zählt zu den derzeit am schnellsten wachsenden Sportarten. Padel trifft den Zeitgeist: Einfach zu erlernen und mit hohem Fun-Faktor auf allen Spiel-Levels begeistert der Sport Millionen von Spieler:innen in Europa. In der DACH-Region entstehen derzeit täglich neue Padel Courts.

„Wir freuen uns, als neuer Partner der WPT-Turniere in Deutschland und Österreich den Padel-Sport zukünftig mitzugestalten und den weltweit besten Padel Spielern eine Bühne zu bereiten,“ sagt Daniel Grieder, CEO von HUGO BOSS.

WPT-Tour macht 2023 Station in Österreich und Deutschland

Von 22. bis 28. Mai kommen die besten Spieler:innen der Welt zum zweiten Mal in Wien zusammen. Im September folgt dann die Deutschland-Premiere in Düsseldorf. Vom 25. September bis zum 1. Oktober wird sich die absolute Weltelite im CASTELLO Düsseldorf miteinander messen und dort das erste Padel-Turnier dieser Größenordnung in Deutschland bestreiten.

Phillipp Radel, CEO der WWP-Group: „BOSS als Titel Partner für die WPT-Turniere in Deutschland und Österreich gewonnen zu haben, freut uns sehr.“

Die WWP-Group und e|motion arbeiten seit diesem Jahr gemeinsam daran, Padel in der DACH- Region professionell auszubauen und internationale Turnierformate zu etablieren und haben sich dafür exklusiv die Rechte in der DACH-Region gesichert.


Kontakt:
WWP-Group

Patrick Kress
pkress@wwp-group.com
+49 175 3492501
wwp-group.com

Kontakt
e|motion sports Germany GmbH
Simon Schleich (Managing Director)
E-Mail: simon.schleich@emotiongroup.com
Web: www.emotiongroup.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy