Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

Swiss Life Select - neuer National Partner

Swiss Life Select gehört zur Swiss Life Gruppe und hat sich auf die Finanzplanung privater Haushalte sowie die Vermittlung von Finanzprodukten spezialisiert. Durch die Partnerschaft mit dem Athletes Network kann sich das Unternehmen als potenzielle Arbeitgeberin bei aktiven und ehemaligen Spitzensportler:innen positionieren. Gleichzeitig gewinnt das Athletes Network mit der Swiss Life Select eine spannende Arbeitgeberin in einem interessanten Tätigkeitsfeld für ihre Athlet:innen.

Marc von Wartburg, Leiter Vertrieb und Geschäftsführung Swiss Life Select AG meint zur Partnerschaft: «Unsere Finanzberater:innen besitzen nicht nur das Mindset von einem Athlet:innen, sondern finden bei Swiss Life Select auch selbstbestimmte Arbeitsmodelle, die auf Athletinnen und Athleten zugeschnitten sind. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und vor allem, dass wir unseren Teil dazu beitragen können Athletinnen und Athleten eine Karriere nach der Karriere zu ermöglichen.»

RTV 1879 Basel - neuer Clubpartner

Der RTV 1879 Basel spielt zurzeit in der höchsten Handball Liga der Schweiz. Zu ihren grössten Erfolgen zählt der Schweizer Meistertitel im Jahr 1960 sowie 1984. Neben der Förderung des Breitensports ist es dem Verein ein Anliegen, den Spitzensport in der Nordwestschweiz weiterzuentwickeln.

«Als Verein und Arbeitgeber haben wir gegenüber unseren Spielern eine soziale Verantwortung. Mit der Zusammenarbeit mit dem Athletes Network profitieren unsere Spieler vom wirtschaftlichen Netzwerk und werden in beruflichen Fragestellungen sowie in der Nachsportkarriere optimal betreut.» - Sven Lüdin, Präsident, RTV 1879 Basel.
Für uns ist diese Partnerschaft besonders wertvoll, weil es die erste Clubpartnerschaft aus der Region Basel ist. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit euch!

Melde dich für den 5. Athletes Day in Emmen an

Es wird Zeit, dass wir uns wieder sehen. Sei am Montag, 7. November 2022 ab 14:30 Uhr in der Viscose Eventhalle in Emmen beim 5th Athletes Day mit dabei. Tausche deine Erfahrungen und dein Wissen mit anderen Athlet:innen aus. Vernetze dich mit wichtigen Personen aus der Wirtschaft, die dich beruflich weiterbringen können. Melde dich jetzt kostenlos an! 

Ab sofort gibt es uns auf französisch

Um die Athlet:innen aus der Westschweiz anzusprechen, haben wir in einem ersten Schritt unsere Website auf französisch übersetzt. Nun suchen wir einen Responsable Romandie, der ein Büro in der Westschweiz eröffnet. Falls du jemand kennst, der in der Westschweiz verwurzelt ist und Bock hat das Athletes Network in der Romandie zu lancieren, dann lass es diese Person wissen, dass wir auf der Suche sind und er oder sie sich bei uns melden soll!

Christoph Dürr– Sportschütze und Ambassador Athletes Network

Vom Schiessstand gesellt sich Christoph zu unserem Ambassadorenteam!

Der mehrfache Schweizermeister verfolgt als grosses Fernziel Edelmetall an den Olympischen Spielen. Parallel zum Schiesssport absolviert er ein Wirtschaftsingenieurstudium an der Berner Fachhochschule BFH.

Schön, dass wir dich Christoph in unserem Team begrüssen dürfen.

Flurina Rigling – Paracyclerin und Ambassadorin Athletes Network

Kennst du Flurina nicht? Das solltest du aber, denn im Paracycling startet sie momentan richtig durch! Gold im Strassenrennen und Silber im Zeitfahren an den Europameisterschaften in Österreich - dies sind nur zwei Erfolge, die Flurina in diesem Jahr feiern durfte. Hinzu kommen zwei Weltcupsiege sowie die Silbermedaille im Zeitfahren und die Bronzemedaille im Strassenrennen!

Neben dem Paracycling absolviert Flurina ihren Master in Politikwissenschaften an der Uni Zürich und engagiert sich für mehr Sichtbarkeit des Parasports sowie dessen Inklusion in den Regelsport.

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche und schöne Zusammenarbeit mit dir!

Kontakt

Athletes Network
Beni Huggel (Co-Founder)
E-Mail: beni@athletes-network.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy