Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

Interview | Absolut Sport GmbH | Andreas Engels | Sportevents | Tourismus | Reiseveranstalter | International | Fullservice

Andreas Engels, Director of Operations bei der Absolut Sport GmbH, berichtet über ihre Dienstleistungen bei Reisepaketen im Rahmen von Sportveranstaltungen und über die sportlichen Higlights der nächsten zwei Jahren.


1. Weshalb ist Absolut Sport der richtige Partner für Unternehmen und Agenturen hinsichtlich der Umsetzung von Events und Incentives im Rahmen von Sportevents?


AE: Unser Unternehmen ABSOLUT Sport ist spezialisiert auf die Leistungsbeschaffung touristischer Dienstleistungen und Kreation von Reisepaketen im Rahmen von Sportevents. Durch diese Spezialisierung und unsere langjährige Erfahrung sind wir in der Lage bedarfsgerecht aktiv zu werden, sprich sowohl Einzelleistungen und Bausteine anzubieten und zu vermitteln aber auf der anderen Seite auch Pakete zu schnüren, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe abgestimmt sind. Dabei haben wir uns über die Jahre einen guten Zugang zu Leistungen erarbeitet, die oftmals nicht so einfach auf dem „freien“ Markt zu haben sind. Des Weiteren agieren wir in einem internationalen Netzwerk und haben somit die Möglichkeit weltweit auf vertrauensvolle Partner zurückzugreifen um einzelne Leistungen in den jeweiligen Destinationen reibungslos umsetzen zu können. Wichtig ist uns dabei aber immer alle Projekte egal welcher Größe auf einer partnerschaftlichen Basis zusammen mit unseren Kunden umzusetzen.


2. Welche Unterstützung kann Absolut Sport bei der Umsetzung von Events und Incentives in diesem Bereich bieten?

AE:
Für Agenturen und Unternehmen bieten wir die Möglichkeit maßgeschneiderte Angebote für Events und Incentives im Rahmen von Sportevents zu kreieren. Dabei handelt es sich um klassischen Dienstleistungen, beispielsweise die Buchung und Vermittlung von Hotelkontingenten, Buchung und Organisation von Transferleistungen, Erarbeitung von Rahmenprogrammen oder auch die Vermittlung von Eintrittskarten. Daneben werden wir aber immer wieder auch beratend und erklärend tätig, da es besonders im Umfeld von Sportevents auf Kundenseite oftmals zu Fragen kommt bzw. sich diese Events von klassischen Incentives und Events doch stark unterscheiden. Dabei kann es um grundsätzliche Themen gehen, z.B. die limitierte Verfügbarkeit von Leistungen in diesen Zeiträumen, aber beispielsweise auch Hinweise hinsichtlich des Wordings bei Gewinnspielen.

3. Welche grossen Sportevents stehen 2017 und 2018 auf der Agenda und sorgen für einmalige Erlebnisse?

AE: In diesem und auch im kommenden Jahr finden einige wirkliche tolle Sportevents und Highlights statt. Natürlich steht auch bei uns schon die Fußball-WM 2018 in Russland im Fokus, sicherlich eins der Highlights der nächsten 24 Monate. Als Probelauf für Unternehmen und Agenturen bietet sich natürlich der Confederations Cup in diesem Sommer mit tollen Spielorten und der deutschen Nationalmannschaft an. Daneben bietet das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Mannschaft in Prag gegen Tschechien absolut tolle Rahmenbedingungen für ein Incentive. Neben dem Fußball stehen natürlich auch noch einige andere Sporthighlights an, seien es diverse Handballevents, z.B. das VELUX Final4 in Köln oder das REWE Final Four in Hamburg, Biathlon auf Schalke oder die Eishockey-WM in Köln und Paris. Ebenso merken wir, dass einige andere Events immer mehr in den Fokus der Kunden rücken, beispielsweise der Ryder Cup oder die NFL International Series in London. 2017 und 2018 halten also einiges parat und bieten viele verschiedene Möglichkeiten auch für kleinere und kostengünstige Pakete, die sich hervorragend für Gewinnspiele oder Intensivierungen eignen.

Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list absolut-sport-gmbh external-link-new-window external link in new>ABSOLUT Sport GmbH
Andreas Engels
Im Carree 1
DE-64283 Darmstadt

Telefon: +49 6151 660 847 1
Email: <link mail window for sending>andreas.engels@absolut-sport.com
Homepage: <link http: www.absolut-sport.com external-link-new-window external link in new>www.absolut-sport.com

<link mail window for sending>

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy